Veröffentlicht am

Alain Kälin gewinnt in Obersaxen

Alain Kälin gewinnt in Obersaxen Alain Kälin gewinnt in Obersaxen

Mit der Tagesbestzeit gewann Alain Kälin am Samstag den Riesenslalom am Zürileu Rennen in Obersaxen.

SCE. Nachdem in Obersaxen die FIS Rennen wegen Schneemangels abgesagt werden mussten, bangten auch wir um die Durchführung der Rennen in Obersaxen. Zum Glück waren die Temperaturen in der Nacht im Minusbereich und so konnte während der Woche die Rennpiste nochmals beschneit werden. Die Schneedecke war zwar dünn, aber es konnten an beiden Tagen sehr faire Rennen durchgeführt werden. Weil in vielen Regionen Skirennen abgesagt worden waren, hatte es in Obersaxen ein riesiges Teilnehmerfeld mit sehr starken Athleten aus der ganzen Schweiz.

Der Skiclub Einsiedeln ist mit sieben Athleten nach Obersaxen gereist. Alain Kälin, der schon an verschiedenen Rennen in dieser Saison sehr gute Leistungen gezeigt hatte, fuhr die Tagesbestzeit und gewann das Rennen mit 0,55 Sekunden Vorsprung auf Kilian Wicki aus Hasle, Dritter wurde der Obersaxer Jan Kretz.

Bei den Mädchen U12 konnte auch Elin Trütsch ihre gute Form bestätigen und klassierte sich im fünften Rang. Alain hat sich auch für den Slalom am Sonntag einiges vorgenommen, mit einem guten Lauf hätte er den Roger Cup gewinnen können, die Kombination beider Rennen. Im Slalom ging es aber sehr schnell, eine kleine Unachtsamkeit am Tor 5 und das Rennen war gelaufen. Nach dem Innenskifehler zeigte Alain aber einen tollen Kampfgeist, stieg zurück und fuhr das Rennen zu Ende.

Elin Trütsch konnte sich auch im Slalom als Vierte in den Top fünf klassieren. Bei den Knaben U14 fuhren Sven Strüby als Sechster und Tom Kälin als Siebter in die Top Ten und rundeten so das gute Ergebnis der Einsiedler ab (siehe Resultate).

Alain Kälin vom Skiclub Einsiedeln durfte beim Riesenslalom am Zürileu Rennen in Obersaxen zuoberst aufs Treppchen steigen. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS