Veröffentlicht am

Vipers zu Gast in Jona

UNIHOCKEY, 1. LIGA

Die Vipers InnerSchwyz besitzen im Kampf um die Playoff-Plätze gute Karten. Mindestens ein Sieg ist aber in den verbleibenden drei Partien gefordert.

Mitg. Die drittletzte Meisterschaftsrunde könnte im Kampf um die Playoff-Plätze vorentscheidend sein. Sechs der sieben in den Strichkampf verwickelten Teams treffen in Direktduellen aufeinander. Die Vipers InnerSchwyz müssen den schwierigen Gang zu den Jona- Uznach Flames antreten.

In der Vorrunde liessen die Vipers den punktgleichen Flames beim 8:3-Heimsieg keine Chance. Die St. Galler sind aber unberechenbar und man weiss nie, was einen erwartet. Sie haben vor der Saison den Aufstieg in die NLB als Ziel definiert, konnten aber nie zu einer Konstanz finden, welche für einen Platz an der Tabellenspitze erforderlich wäre. Dass sie dieses Potenzial hätten, zeigten sie vor einer Woche mit einem 13:2-Sieg bei den Zuger Highlands. Die Innerschwyzer hoffen darauf, dass die Unkonstanz der Flames weitergeht und sie ihrerseits die Leistung aus der Vorrunde wiederholen können. Dann stehen die Chancen auf einen Punktgewinn gut und die Playoff-Qualifikation wäre fast schon in trockenen Tüchern.

Unihockey, 1. Liga Grossfeld, 20. Runde: Jona-Uznach Flames – Vipers InnerSchwyz. Samstag, 18. Januar, 18 Uhr, Grünfeld Jona

Share
LATEST NEWS