Veröffentlicht am

Vorfreude auf ein besonderes Vereinsjahr

Vorfreude auf ein besonderes Vereinsjahr Vorfreude auf ein besonderes Vereinsjahr

Generalversammlung der Musikgesellschaft Egg

Für die Musikgesellschaft Egg geht mit der 85. Generalversammlung vom 1. Februar ein normales Vereinsjahr zu Ende. Das kommende Vereinsjahr kann jedoch punkto Spannung und Abwechslung kaum übertroffen werden.

Mitg. Rückblickend auf das letzte Jahr gab es drei Höhepunkte zu verzeichnen. Der erste grosse Anlass war das Jahreskonzert im Mai, welches mit einem Showprogramm auf hoher See vieles zu bieten hatte. Auch die Theateraufführung mit dem aktuellen Stück «Paket im Anflug» war grosses Kino. Im Juni durfte die Musikgesellschaft Egg die Terrasse des Vereinslokals «St. Meinrad» mit abwechslungsreichem Programm erfüllen und das zahlreich erschienene Publikum unterhalten. Auch in diesem Jahr wird dieser Anlass ein fixer Bestandteil im Programm sein. Den Abschluss machte der Konzertabend in der Pfarrkirche Egg. Dieser wurde gemeinsam mit dem Gastverein Jodlerklub Alpenrösli durchgeführt. Die Kirche platzte aus allen Nähten und die Besucher durften ein gemütliches Konzert erleben.

Ehrungen

Der Verein kann nur mit fleissigen Mitgliedern funktionieren. Daher wurden Claudia Kuriger und weitere sechs Mitglieder zu null, beziehungsweise weniger als drei Absenzen beglückwünscht. Bei total 66 Zusammenkünften ist es überaus erfreulich, dass zusätzlich neun weitere Mitglieder nicht mehr als zehnmal ferngeblieben sind. Seit zehn Jahren aktiv im Verein sind Franziska Kälin und Luzia Bösiger. Sibylle Suter ist seit 12 Jahren und Pius Dörig seit 25 Jahren als Ehrenmitglied aktiv. Alle Ehrungen im Verein haben eine hohe Bedeutung. Die Mitglieder, welche geehrt werden oder wurden, sind sehr lange dabei. Das zeugt von Zufriedenheit und Beständigkeit im Verein. Dies ist auch der engagierten Präsidentin Andrea Kälin zu verdanken. Sie begeistert immer mit den richtigen Worten, einem gewissen Witz und kann mit ihrer kameradschaftlichen, sachlichen Einstellung punkten. Vielen Dank, Andrea.

Der Vorstand darf in diesem Jahr ein neues Gesicht begrüssen. Meinrad Lacher gibt nach 18 Jahren das Amt als Materialwart ab. Er hat den Estrich mit allen Instrumenten auf Vordermann gehalten und die bestehenden Uniformen gehegt und gepflegt. Pünktlich zur Einweihung der neuen Uniform gibt er das Amt an Hanspeter Lacher weiter.

Neuuniformierung Im Frühling 2020 folgt in Egg ein grosses Festwochenende. 85 Jahre Musikgesellschaft Egg und die Einweihung der neuen Uniform werden gefeiert. Vor einiger Zeit hat sich ein kleines Organisationskomitee zum ersten Mal getroffen. Die Aufgaben des OK waren die Sponsorensuche, die Organisation des Festes, sowie die Auswahl einer neuen Uniform zu treffen. Inzwischen ist die Uniform genäht und angepasst und die Sponsorenliste auf der Website lang. Das OK blickt überwältigt und glücklich auf die grosse finanzielle Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön den zahlreichen Sponsoren.

Unter dem Motto «üsi alt Uniform verzellt spannendi, originelli, luschtigi und bis jetzt unveröffentlichti Gschichtä» wird das Festwochenende am Samstag eröffnet. Am Sonntag geht es mit einem festlichen Teil weiter. Mit viel Spannung kann das Wochenende im April erwartet werden.

Alle Informationen der Musikgesellschaft Egg können unter www.

mgegg.ch verfolgt werden.

Von links nach rechts: Der neue Materialwart Hanspeter Lacher und der abgetretene Materialwart Meinrad Lacher, Sibylle Suter (12 Jahre Ehrenmitglied), Franziska Kälin (10 Jahre Mitglied) und Luzia Bösiger, 10 Jahre Mitglied. Es fehlt Pius Dörig (25 Jahre Ehrenmitglied).

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS