Veröffentlicht am

Hausservice neu auch für Alpthal

Die Post bietet ab dem 1. April in Alpthal den Hausservice an. So kann die Bevölkerung ihre Postgeschäfte künftig direkt an der Haustüre erledigen. Die Besitzer des Poscht-Kafis, in dem die Filiale mit Partner eingebettet war, gehen Ende März in den Ruhestand.

Mitg. In ihrem Poscht-Kafi in Alpthal bieten Irene und Emil Kälin seit August 2009 neben Köstlichkeiten auch Postdienstleistungen an. Nun haben die Besitzer entschieden, per Ende März 2020 in Pension zu gehen.

Zusammen mit der Gemeinde hat die Post nach einer neuen Lösung gesucht, um in Alpthal weiterhin Postdienstleistungen anbieten zu können. Nun steht fest: Ab dem 1. April bedient die Post die Alpthalerinnen und Alpthaler mit dem Hausservice direkt an der Haustüre. Zwei Briefeinwürfe, im Brunni und im Dorf, sowie Postfächer ergänzen das Angebot der Post.

Der Hausservice – so funktionierts Ob Briefe verschicken, Pakete aufgeben oder Einzahlungen tätigen: Die Post bedient ihre Kundinnen und Kunden in Alpthal von Montag bis Freitag auf Wunsch direkt an der Haustüre. Mit einem Steckschild an ihrem Briefkasten zeigen sie dem Pöstler an, dass sie ein Postgeschäft erledigen möchten. Auf der nächsten Zustelltour klingelt dieser an der Haustüre, um das Postgeschäft abzuwickeln.

Der Hausservice ist ein Erfolgsmodell der Post. An über 1300 Standorten in der ganzen Schweiz schätzen Kundinnen und Kunden diesen Service der Post. Rund um Einsiedeln bedient die Post ihre Kundinnen und Kunden heute bereits in Gross, Euthal, Studen, Egg, Willerzell und Bennau mit dem Hausservice.

Die zunehmende Digitalisierung weckt bei den Menschen vermehrt das Bedürfnis nach persönlicher Beratung und einem kompetenten Gegenüber. Auch die Post legt grossen Wert darauf. So können sich Kunden in der Filiale Einsiedeln durch die Mitarbeitenden in Ruhe persönlich beraten lassen.

Share
LATEST NEWS