Veröffentlicht am

Stanko Martinovic ist Ehrenpräses

Mitg. Zur 72. Generalversammlung des Innerschwyzer Sakristanenverbandes vom 9. März begrüsste Präsidentin Klara Beeler-Ott 37 Mitglieder und 6 Gäste im Goldauer Pfarreizentrum Eichmatt. Bei den Mutationen halten sich drei Austritte und drei Eintritte die Waage. Das Protokoll der letzten GV, welches Renata Zurfluh verfasst hatte, wurde einstimmig genehmigt und mit Applaus verdankt.

Die Rechnung, welche von Toni Zgraggen präsentiert worden ist, darf sich sehen lassen. Mit einem kleinen Gewinn von 151 Franken dürfen wir stolz auf unseren Kassier sein, wie er das geschafft hat. Auch Rechnung und Budget wurden angenommen und verdankt. Der Jahresbeitrag fürs 2020 wird bei 30 Franken belassen.

Der Vorstand stellt den Antrag, die Statuten aus dem Jahre 1996 anzupassen. An der GV 2021 wird die Änderung vorgestellt. Bei den Wahlen stellte sich Pater Francis Alakkalkunnel aus Arth als neuen Präses zur Verfügung. Weiter zur Wahl standen Präsidentin Klara Beeler-Ott, Aktuarin Renata Zurfluh und Rechnungsrevisor Noldi Röthlin. Sie alle wurden wiedergewählt.

Zur GV im kommenden Jahr 2021 am 1. März dürfen wir Gast in Einsiedeln sein. Unter Verschiedenes wurde drei Mitgliedern zu hohen Geburtstagen und elf Mitgliedern zu langjähriger Verbandstreue gratuliert.

Beim Dessert gab es noch eine kleine Unterbrechung durch die Verabschiedung von Präses Stanko Martinovic, welcher uns nach neun Jahren verlässt. Für seine wertvolle Arbeit dankte ihm die Präsidentin und wünschte ihm alles Gute im (Un-)Ruhestand. Als Dank für seine Dienste für uns Sakristane wurde er zum Ehrenpräses gewählt.

Share
LATEST NEWS