Veröffentlicht am

Ausfall der Papier- und Textilsammlung

Der Bezirk Einsiedeln weist darauf hin, dass in den Monaten März und April die üblichen Papier- und Textilsammlungen nicht durchgeführt werden können. Dieser Entscheid wurde aufgrund der aktuellen Lage notwendig. Papier und Textilien werden im Bezirk Einsiedeln traditionellerweise von Vereinen gesammelt. Mit der Einstufung der Situation als ausserordentliche Lage sind zurzeit alle Aktivitäten von Vereinen untersagt, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus möglichst einzudämmen.

Bis Ende April entfallen sämtliche Sammlungen: 21. März Papiersammlung in Bennau; Textilsammlung ganzer Bezirk; 18. April Papiersammlung Einsiedeln Dorf; April Papiersammlung Trachslau durch die Schule. Auch kleinere Sammlungen in den Vierteln werden nicht durchgeführt.

Sammelstellen weiterhin offen Weiterhin geöffnet sind die Sammelstellen im Bezirk Einsiedeln. Es sind dies die Hauptsammelstelle der Steinauer AG sowie die Sammelstelle der Schädler Mulden AG. Die Anweisungen des Bundesamtes für Gesundheit zu Hygiene und Abstand sind auch bei der Nutzung der Sammelstellen zwingend einzuhalten. Informationen und Desinfektionsmittel werden vor Ort angeboten. Personen, die zu den Risikogruppen gehören, sollen hygienisch unproblematische Stoffe (Papier, Glas, Alu und so weiter) gegenwärtig zu Hause lagern oder die Hilfe von Dritten in Anspruch nehmen.

Alle anderen Entsorgungstouren – Kehricht, Grüngut und Karton – werden wie üblich beibehalten.

Share
LATEST NEWS