Veröffentlicht am

«Es wird ein fröhlicher Abend»

«Es wird ein fröhlicher Abend» «Es wird ein fröhlicher Abend»

Zwanzig Jahre ist es her, als das Frauennetz Kanton Schwyz gegründet wurde. Seinen runden Geburtstag feiert der Verein mit einem Fest, zu dem die ganze Bevölkerung eingeladen ist.

Mitg. «Das Frauennetz Kanton Schwyz hat die Ziele, die es sich vor zwanzig Jahren an der Gründungsversammlung im Schwyzer Rathaus gesteckt hat, noch nicht erreicht», schreibt der Verein in einer Medienmitteilung: «Der Frauenanteil in politischen Gremien ist nach wie vor viel zu tief.» Gefeiert wird auf dem Maihof-Areal in Schindellegi Für einmal aber legen die Vereinsverantwortlichen ihre Ambitionen in Bezug auf das Erreichen der tatsächlichen Gleichstellung beiseite und konzentrieren sich stattdessen auf die Vorbereitungen des grossen Jubiläumsfests, das am Samstag, 16. Oktober, auf dem Maihof- Areal in Schindellegi über die Bühne geht.

«Es wird ein toller und fröhlicher Abend», verspricht Co-Vizepräsidentin Diana de Feminis: «Uns ist wichtig, dass die Bevölkerung sowie unsere Mitglieder und Gäste viel Zeit für Begegnung und Austausch haben, bevor das eigentliche Abendprogramm startet. Deshalb öffnen wir bereits um 17 Uhr die Türen.» «Für Verpflegung sorgen Ernas Catering mit Pommes und Burgern sowie Out Of The Box mit Spezialitäten aus Indien», teilt das Frauennetz Kanton Schwyz mit: «Als Durstlöscher gibt es unter anderem ein eigens abgefülltes Jubiläumsbier aus der Einsiedler Brauerei Rosengarten. » Wer Lust hat, flaniert durch die Tischmesse und geht auf eine kleine Zeitreise durch zwanzig Jahre Vereinsgeschichte.

Kultkolumnisten live auf der Bühne «Um 19.30 Uhr verlagert sich das Geschehen in den grossen Saal, in dem Moderatorin Sonia Kälin, ehemalige Schwingerkönigin und aktuell «Donnschtig- Jass»-Schiedsrichterin, einen Höhepunkt nach dem anderen ansagen wird», heisst es in der Medienmitteilung weiter.

«Klar ist, dass wir einige wichtige Personen auf die Bühne holen und uns bei ihnen für ihre Verdienste bedanken», so de Feminis: «Ausserdem steht uns Susanne Thellung, CEO der Schwyzer Kantonalbank, Red und Antwort. Darauf freue ich mich, denn die Bank ist unser erstes und damit treustes Firmenmitglied und unterstützt uns regelmässig. »

Anmeldung ist erforderlich

Für Unterhaltung sorgt anschliessend der Auftritt von Schreiber versus Schneider, dem geistreichen und sarkastischen Kolumnen- Ehepaar aus der «Coopzeitung ». Abgerundet wird der Abend mit einer Überraschung. De Feminis: «Wir haben uns zum 20. Geburtstag sozusagen selber ein Geschenk gemacht, und das möchten wir mit den Menschen im Saal teilen.» Unter www.frauennetzschwyz. ch findet sich das vollständige Programm des Jubiläumsanlasses. Wer mitfeiern möchte, muss coronabedingt bis spätestens am 30. September das Anmeldeformular auf der Webseite ausfüllen. Der Anlass wird unter Einhaltung der Zertifikatspflicht durchgeführt.

Das öffentlichste Ehepaar der Schweiz: Die Kolumnisten Sybil Schreiber und Steven Schneider provozieren und witzeln am Frauennetz-Jubiläum lustvoll drauflos.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS