Veröffentlicht am

Alle gegen Schurtenberger

Mit dem Ob- und Nidwaldner Kantonalen wird die Serie der Kantonalfeste in der Innerschweiz fortgesetzt. Christian Schuler musste den Wettkampf absagen.

W.S. Die Favoriten sind unter den neun Eidgenossen anzutreffen. Am höchsten werden die Siegesaktien des letztjährigen Siegers Sven Schurtenberger gehandelt. Aus dem Schwyzer Lager muss Christian Schuler auf den Wettkampf verzichten. Der 34-jährige Rothenthurmer zog sich am Zuger Kantonalen im fünften Gang eine Zerrung im Bein zu, was eine Teilnahme verunmöglicht.

Nach der Absage von Christian Schuler werden die Einsiedler Schwinger vom zweifachen Eidgenossen Alex Schuler angeführt. Trotz seiner für Schwingerverhältnisse eher bescheidenen Körpermasse stellt er selbst ganz «Böse» immer wieder vor unlösbare Probleme. Adrian Steinauer, der wegen Knieproblemen kein Vorbereitungsfest absolvieren konnte, war in den letzten Jahren ein sicherer Wert. Die jüngste Gilde wird von Florian Grab, Mauro Kryenbühl und Kevin Steinauer vertreten.

Das Verletzungspech bleibt Martin Grab an den Füssen heften. Nach zahlreichen Blessuren in den letzten drei Jahren hat sich der 22-jährige Rothenthurmer an der Patellasehne erneut verletzt und fällt damit bis auf Weiteres aus. Der talentierte Kranzer musste schon mehrmals gleich wochenlang pausieren. Dasselbe Schicksal ereilt ihn nun wieder. Er wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Share
LATEST NEWS