Veröffentlicht am

Damen schaffen Sprung in die Zweite Liga

Das Damenteam des Handballclubs Einsiedeln konnte am vergangenen Samstag mit seinem 27:20-Sieg im letzten Saisonspiel gegen SG Wyland 2 den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen.

Mitg. Voller Motivation, sich den verdienten Lohn nach einer überragenden Saison mit 15 Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage abzuholen, reisten die Klosterdörflerinnen nach Neftenbach. Mit dieser grossen Motivation starteten die Spielerinnen des HCE erfolgreich in die Partie und konnten bereits früh mit 4:0 in Führung gehen. Dieser Vorsprung konnte bis zur Pause sogar noch bis auf 9 Tore und einen Halbzeitstand von 6:15 zugunsten der Handballdamen aus Einsiedeln vergrössert werden. Erwähnenswert ist hier die überragende Leistung von Torhüterin Julia Stahel, welche zahlreiche gegnerische Würfe für die Einsiedlerinnen entschärfen konnte.

Für die zweite Halbzeit galt es, sich von der komfortablen Führung nicht beirren zu las-sen. Um den erhofften Sieg in trockene Tücher bekommen zu können, musste noch einmal für die 30 Minuten der zweiten Spielhälfte Vollgas gegeben werden. Dies gelang phasenweise zwar nur bedingt, da das Gästeteam Mühe mit der umgestellten Verteidigung der Gegnerinnen hatte. Glücklicherweise leisteten sich auch die Damen der SG Wyland 2 einige technische Fehler, sodass der Einsiedler Sieg nie ernsthaft in Gefahr war. So stand mit dem Endresultat von 20:27 ein erfreulicher Sieg für das Damenteam aus Einsiedeln auf der Anzeigetafel. Nach dem Spiel war die Erleichterung natürlich riesengross und man konnte die Heimreise mit dem einen oder anderen Kaltgetränk genies-sen. Somit stellt der Handball-club Einsiedeln erstmals seit dem Abstieg im Jahre 2019 in der kommenden Saison wieder ein Damenteam in der 2. Liga.

Share
LATEST NEWS