Veröffentlicht am

Sieg für Patrick Kälin in Hochdorf

JUNGSCHWINGER

W.S. Am letzten Samstag stand der Einsiedler Schwingernachwuchs im Mönchaltorf und Hochdorf in den Sägemehlringen. Neben einem Sieg gab es weitere vordere Klassierungen.

Acht Einsiedler Jungschwinger waren am Zürcher Oberländer Nachwuchsschwingfest eingeladen. Als Gäste hatten sie harten Brot zu essen. In vier Alterskategorien traten 149 Jungschwinger an und massen ihre Kräfte. Dass die Ostschweizer alles unternehmen, um im SchwingsportwiedereineMacht zu werden, kam deutlich zum Ausdruck. Zudem hat ihr Nachwuchs mit Samuel Giger, Damian Ott und Armon Orlik Vorbilder, denen sie nacheifern. Für die Einsiedler war es ein guter Vergleich und eine willkommene Standortbestimmung. Bei den Jüngsten drehte Florian Birchler nach seiner Startniederlage auf und erreichte mit fünf Siegen in Serie den vier-ten Rang. Silvan Steinauer setzte seine guten Klassierungen fort. Mit vier Siegen sowie einer Niederlage und einem Gestellten wurde er ebenfalls Vierter. Jonas Odermatt und Samuel Steinauer machten es rangmässig als Dritte noch etwas besser.

Am Seetaler Nachwuchsschwinget in Hochdorf beteiligten sich 260 Jungschwinger aus allen Innerschweizer Kantonen. Dabei kam Patrick Kälin mit sechs gewonnenen Gängen zu einem überlegenen Sieg. Cyrill Styger belegte mit fünf Siegen und einer Niederlage den alleinigen zweiten Rang. Achtbar schlugen sich auch Matthias Steiner, Daniel Fässler und Lucas Lacher, derweil Remo Kälin mit zwei Punkteteilungen im Ausstich zurückfiel (siehe Resultate).

Share
LATEST NEWS