Veröffentlicht am

Siegeszug setzt sich fort

Am Sonntagnachmittag gastierte die Spielgemeinschaft der B-Junioren mit den Auswahlspielern der Vereine Ibach, Schwyz, Brunnen und Muotathal im Stadion Kleinfeld gegen den SC Kriens.

THOMAS BUCHELI

Die Spielgemeinschaft reiste mit breiter Brust an, hatte sie doch bis jetzt sämtliche Spiele für sich entscheiden können. Infolge von Ferien und Verletzungen fehlten aber acht Spieler, sodass man auf Unterstützung der SG-C-Youth angewiesen war. Von Anfang an ging es beherzt zur Sache. Doch der gewünschte Spielfluss kam bei der SG in der ersten Hälfte nicht auf, es schlichen sich Ungenauigkeiten und Eigenfehler ein. Der Gegner machte es den Schwyzern alles andere als einfach.

Mit 0:0 in die Pause

Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte traf dann Admir Novalic zum zweiten Mal nur Aluminium, ehe man in der 65. Minute in Rückstand geriet. In der 75. Minute schloss dann der Torschütze vom Dienst, Ardit Tela, einen Angriff nach toller Vorarbeit von Admir Novalic zum 1:1-Ausgleich ab. Ein herrlich herausgespielter Gegenangriff über Ardit Tela endete in der 80. Minute durch Benjamin Imhof erfolgreich im gegnerischen Tor. Schliesslich netzte Niculin Schorno zum 3:1 ein.

Somit war der siebte Sieg im siebten Meisterschaftsspiel perfekt. «Speziell freute ich mich über die Winnermentalität des Teams. Trotz Rückstand kam das Team in der Schlussviertelstunde auf eindrückliche Weise zurück», freute sich der Brunner Trainer Primus Küttel.

Share
LATEST NEWS