Veröffentlicht am

Schützenveteranen im Wettkampfmodus

SCHIESSEN

Die erstmalige Durchführung einer Kantonalen Veteranen-Gruppenmeisterschaft 300 Meter im Kanton Schwyz ist auf lebhaftes Interesse gestossen.

zü. Je drei Schützen eines Vereins (ab 60 Jahren) bilden eine Gruppe und absolvieren über die ganze Saison verteilt drei Runden mit je einer Zehnerpasse auf die Scheibe A10. Konkurriert werden kann mit allen Sportgeräten, wobei beim Gruppenresultat ein punktemässiger Sportgeräteund Altersausgleich erfolgt, um eine faire Gruppenklassierung zu ermöglichen. Für die Schlussrangliste um den Titel eines Schwyzer Veteranen-Gruppenmeisters werden dann die Resultate der drei Umgänge addiert.

Nicht weniger als 49 Teams haben sich in der ersten Runde einen hochstehenden Wettkampf geliefert. An der Ranglistenspitze glänzen die Veteranen der FS Altendorf mit einem Total von 294 Punkten, alle mit dem Sturmgewehr 90 schiessend. Den Ehrenplatz belegen die sieggewohnten Sportgewehrschützen vom SV Ibach-Schönenbuch (293) und als Dritter steht der FSV Sattel (292) mit drei ehemaligen Schweizer-Gruppenmeistern mit dem Sturmgewehr 57-03 auf dem Podest.

Zehn blanke Zehner für Ruedi Steiner In der Einzelrangliste aller Waffen triumphiert Ruedi Steiner 61 (SV Ibach-Schönenbuch) mit dem Maximum von 100 Punk-ten. Ihm am nächsten kommen Ueli Schnyder 58 (MSV Willerzell) mit 99 und Werner Stump 60 (SV Ibach-Schönenbuch) mit 98 Ringen, alle drei mit dem Sportgewehr. Als bester Teilnehmender mit einer Armeewaffe belegt Edgar Betschart 62 (FSV Sattel) mit dem Sturmgewehr 57-03 und 97 Zählern den sechsten Einzelrang, während der beste Karabinerschütze, Sepp Schuler 54 (GS Schübelbach) mit 96 und Emil Keller 58 (FS Altendorf) mit 95 als höchster mit dem Sturmgewehr 90 auf den Plätzen 8 beziehungsweise 18 zu finden sind. Die gesamte Rangliste ist unter www.svvs.ch ersichtlich (siehe Resultate).

Share
LATEST NEWS