Veröffentlicht am

Christian Schönbächler zum dritten Mal Cupsieger

Christian Schönbächler zum dritten Mal Cupsieger Christian Schönbächler zum dritten Mal Cupsieger

Die Schützengesellschaft Oberiberg organisierte am Auffahrtstag ihr 21. Cupschiessen. Christian Schönbächler konnte sich zum dritten Mal als Cupsieger feiern lassen.

md. 29 Schützinnen und Schützen traten beim Wettstreit um den begehrten Cupsieg am Fallenbach gegeneinander an. Erfreulicherweise nahmen auch zwölf Jung- und Jugendschützen daran teil und mit Sarah Horat konnte sich eine Jungschützin bis in den Viertelfinal vorkämpfen.

Bereits im Achtelfinale muss-te Vorjahressieger Roger Föllmi überraschend die Segel streichen. Für den Halbfinal qualifizierten sich Christian Schönbächler, Robert Sturzenegger, Anton Staub und Bruno Betschart, der zugleich für den Finaleinzug das Tageshöchstresultat von 59 Punkten erreichte. Er eliminierte Anton Staub (55 Punkte) und Christian Schönbächler liess mit 58 Punkten gegenüber 45 Punkten von Robert Sturzenegger nichts anbrennen. Im kleinen Final setzte sich Robert Sturzenegger knapp gegen Anton Staub (55:54 Punkte) durch. Im Duell um den Cupsieg blieb es äusserst spannend und schlussendlich konnte sich Christian Schönbächler in einem hochstehenden Finale mit 55 Punkten gegenüber 54 Punk-ten von Bruno Betschart bereits zum dritten Mal als Cupsieger feiern lassen.

Beim anschliessenden feinen Nachtessen (besten Dank an Marie-Theres Rickenbacher, Josy Marty und Silvia Bisig), bei spannenden Lotto-Runden und der obligaten Kaffee-Lokalrunde durch Cupsieger «Schumbi» lies-sen die Schützinnen und Schützen den Vereinsanlass gebührend zu Ende gehen.

Als Nächstes stehen im vereinseigenen Schiessstand das Feldschiessen (3.–12. Juni) und die 37. Ausgabe des Roggenstockschiessens vom 19./20. und 27./28. August auf dem Jahresprogramm.

Von links: Bruno Betschart (2. Platz), Christian Schönbächler (Cupsieger), Robert Sturzenegger (3. Platz).

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS