Veröffentlicht am

Ein Auftakt nach Mass für den Kultursommer

Ein Auftakt nach Mass für den Kultursommer Ein Auftakt nach Mass für den Kultursommer

Auch die Sommerkonzerte im Paracelsuspark profitierten vom perfekten Wetter. Apple Steel konnte am Freitagabend locker und losgelöst aufspielen.

Vi. Ohne irgend einer Band nahe treten zu wollen, ist es längst nicht nur die Musik, welche die Leute den Sommer über in den Paracelsuspark führt: Die Ambiance zwischen lauschigen Bäumen und historischer Schulhaus- Kulisse ist ebenso einladend – es sei denn, es regnet und windet. Doch davon war die Auftaktveranstaltung des diesjährigen Kultursommers weit entfert. Am Freitagabend, 16. Juni, herrschten ideale Bedingungen. Entsprechend entspannt war die Stimmung.

Den Auftakt in den Musiksommer ’23 machte die sechsköpfige Band Apple Steel, eine fes-te Grösse in der lokalen Musikszene. Ihre karibische-Steeldrum- Musik spricht Liebhaber jeden Alters an. Entsprechend generationenübergreifend setzte sich das Publikum zusammen. Man genoss die bekannten Melodien, den sanften Sound und die kühlen Drinks der kleinen Bar. Es fehlte nur noch der Sand, und man hätte sich an einem karibischen Strand gewähnt. Ein Auftakt nach Mass.

Der Kultursommer dauert vom Juni bis in den August. Konzerte gibts an elf Abenden. Das nächste findet am kommenden Freitag, 23. Juni, statt. Ab 19.30 Uhr werden die Brass Band Musikgesellschaft Willerzell und die Forstberg-Jutzer aus Oberiberg zu hören sein.

Share
LATEST NEWS