Veröffentlicht am

Neue Infostelen im Dorf Einsiedeln

Neue Infostelen im Dorf Einsiedeln Neue Infostelen im Dorf Einsiedeln

IN KÜRZE

Einsiedeln. Ab sofort können an diversen Standorten im Dorf Einsiedeln neue Informationsstelen besichtigt werden. Der Verein Dorfmarketing Einsiedeln durfte die Stelen gestern Abend feierlich einweihen. Ein ausführlicher Bericht über die Einweihung der Stelen folgt in der kommenden Ausgabe des Einsiedler Anzeigers./ lsc.

Region. Was gehört in den Wald oder nicht? Dies hat sich letzten Samstag auch die PTA Mythen gefragt. Gemeinsam mach-ten sie sich zusammen mit der Pfadi Brunnen auf die Suche nach Gegenständen im Ingenbohler Wald, welche nicht in den Wald gehören. Nebst versteckten Gegenständen von den Leiterpersonen wurden noch andere Gegenstände entdeckt. Als Dankeschön erhielten die Kinder leckeres Schlangenbrot und durften sich noch auf dem Waldspielplatz oder beim Machen von Waldmosaiken vergnügen./ Mitg.

Einsiedeln. Am Freitag, 16. Juni, trafen sich um 19.30 Uhr zehn Frauen im Ganesha Zimmer beim Beachplus in Einsiedeln. Es stand eine Klangmeditation auf dem Programm. Chrissi Stefania und Heidi Bernet gaben einen Einblick, was Klangmeditation bedeutet. Chrissi zeigte uns visuell, wie Klang sich fürs Auge zeigt. Auf eine quadratische Metallplatte, welche auf einem Fotostativ befestigt war, schüttete sie Sand auf die Platte. Chrissi griff nach einem Geigenbogen und strich an der Metallplatte nach unten. Der Sand formatierte sich neu und mit jedem Strich wurde es gleichmässiger bis hin zu einem eindeutigen klaren Muster. Nach der halbstündigen Theorie legten sich die Teilnehmerinnen bequem auf den Boden hin. Sie tauchten immer weiter ab und genossen die harmonische Atmosphäre. Doch auch jedes Schöne geht zu Ende … Als die Frauen von Heidi wieder ins «hier und jetzt» geholt wurden, staunten sie nicht schlecht. Sie waren eine Stunde in der meditativen Klangwelt unterwegs … Was als viel kürzer empfunden wurde.

Share
LATEST NEWS