Veröffentlicht am

Start in Wahlkampf auf der Holzegg

Start in Wahlkampf  auf der Holzegg Start in Wahlkampf  auf der Holzegg

Am 25. Juni ist die Mitte Schwyz mit insgesamt fünf Listen für die Nationalratswahlen und mit Ständerat Othmar Reichmuth in die Ständeratswahlen vom 22. Oktober 2023 gestartet.

Mitte. Das Wahlziel der Mitte Schwyz ist die Verteidigung des Nationalratssitzes (bisher Alois Gmür) und des Ständeratssitzes von Othmar Reichmuth.

Die Startveranstaltung fand am Fusse des Grossen Mythens auf der Holzegg statt bei urchigen Klängen der jugendlichen Ländlerformation Kalberweidli-Büeblä von Trachslau und des Alphorn-Virtuosen Erwin Füchslin aus Gross. Dr. Gerhard Pfister, Präsident der Mitte Schweiz, war auf der Holzegg dabei und hat die Kandidierenden der Mitte für den kommenden Wahlherbst motiviert.

Die Mitte Schwyz ist eine bürgerliche Partei mit sozialer Verantwortung. Sie ist klar gegen das ständige wirtschaftliche Umverteilen und das finanzielle Abstrafen der Tüchtigen. Sie will keine Einzelinteressen verfolgen und lehnt jede realitätsfremde Marktgläubigkeit ab. Vielmehr orientiert sie sich an den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, sozialen und umweltbezogenen Realitäten. Sie steht für Freiheit, Eigenverantwortung, Subsidiarität, Solidarität und für eine Verpflichtung zum gemeinsamen Wohl. Der Mensch steht im Mittelpunkt, mit seiner unantastbaren Würde, seiner Freiheit und seiner Verantwortung. Die Mitte Schwyz trägt politische Verantwortung und verfolgt eine lösungsorientierte und sachgerechte Politik.

Share
LATEST NEWS