Veröffentlicht am

Wenn der Bauch zum Feind wird!

Wenn der Bauch zum Feind wird! Wenn der Bauch zum Feind wird!

PUBLIINFORMATION

Das Reizdarmsyndrom ist eine Erkrankung, die vielen Menschen das Leben schwer macht. Eine ganzheitliche Herangehensweise kann helfen, die richtigen Diagnosen und die individuell passende Therapie zu finden.

Mitg. Beim Reizdarmsyndrom handelt es sich um eine funktionelle Störung des Darms, die sich in einer Vielzahl von Symptomen äussert. Die Betroffenen leiden unter Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung oder Durchfall. Oftmals treten diese Symptome in Kombination auf und machen den Alltag zu einer regelrechten Herausforderung.

Die Ursachen für das Reizdarmsyndrom sind vielfältig. Es gibt jedoch viele Hinweise, dass eine gestörte Darmflora, psychische Belastungen und eine unausgewogene Ernährung einen Einfluss haben können. Eine besondere Bedeutung kommt dabei dem Darmmikrobiom zu, also der Gesamtheit der Mikroorganismen im Darm. Hier kann es zu einer Dysbalance kommen, die zu Entzündungen und Nervenreizungen führt.

Betroffene fühlen sich oft allein gelassen und haben Schwierigkeiten, eine adäquate Behandlung zu finden. Doch es gibt Hoffnung: Unser Experte für Darmgesundheit, Marc Siebelt, hat sich auf die Behandlung von Reizdarm-Patienten spezialisiert, betreut die Betroffenen ganzheitlich und nimmt sich Zeit. Mit seiner langjährigen Erfahrung und modernsten Untersuchungsmethoden findet er individuelle Lösungen für jedes Problem.

Dank umfangreicher Stuhlanalysen können wir die wahren Ursachen der Beschwerden ermitteln. Abhängig von den Einflussfaktoren entwickeln wir gemeinsam einen individuell abgestimmten Behandlungsplan. Durch Ernährung, Stressabbau sowie Darmsanierung können wir Sie ganzheitlich auf Ihrem Weg zu Lebensqualität und Wohlbefinden unterstützen.

Wenn Sie mehr über Ihre Beschwerden erfahren möchten und eine umfassende Unterstützung auf Ihrem Weg zu einem gesunden Darm suchen, dann vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin. Alle Termine sind auch online über Telefon oder Internet möglich.

Mehr Informationen unter www. wohlfuehl-darm.ch.

Share
LATEST NEWS