Veröffentlicht am

Intensiver Nachwuchsspieltag

Intensiver Nachwuchsspieltag Intensiver Nachwuchsspieltag

Volleyball: Nachwuchs-Heimspieltag in Einsiedeln

Am Sonntag massen sich in den Einsiedler Hallen diverse Nachwuchsteams des Volleyballclubs Einsiedeln mit Teams aus der Region Zürich.

VBC. Die ersten Teams von Vereinen von rund um den Zürichsee trafen um 7.30 Uhr ein, um in den teils langen Tag zu star-ten. Nachdem die Netze und die Beiz, welche das Herren 1 organisiert hatte, aufgestellt waren, flogen auch schon die ers-ten Bälle.

Es nahmen Mannschaften in den Kategorien DU13, HU13, DU17 und HU18 verteilt auf die Sporthalle und die Furrenhalle teil. Aus Einsiedeln nahmen ein DU17-, ein HU18-, ein DU17-, ein DU13-Team und gleich drei HU13-Mannschaften teil. Unzählige spannende Kämpfe lieferten sie sich und viele Siege konnten auch ins Klosterdorf gebracht werden. Zahlreiche Spiele mussten im Tiebreak entschieden werden, was die zahlreich erschienenen Zuschauer umso mehr freute. Nach mehreren intensiven Stunden und vielen Emotionen bei den jungen Spielerinnen und Spielern stand fest, welche Teams am nächsten Spieltag in der höheren und welche in der tieferen Spielklasse spielen werden.

Einige Siege auch für Einsiedeln Die Mannschaften schenkten sich nichts und boten sehr spannende und hart umkämpfte Spiele. Die ältesten, die HU18, konnten leider kein einziges Spiel für sich entscheiden, wehrten sich aber in einem Satz sogar bis zum Endstand von 28:26, wo der Gegner das glücklichere Ende fand. Die Juniorinnen U17 konnten vier Sätze gewinnen, vier Sätze verlieren und somit ein Spiel für sich entscheiden.

Die Mädchen U13 konnten zweimal 2:0 gewinnen, einmal 2:1 und verloren das letzte knapp mit 1:2. Bei den Junioren U13 standen sich die drei Einsiedler Teams alle auch gegenseitig gegenüber. Coach Ramona Husi zeigte sich sehr zufrieden. Sie konnten im Vergleich zum ersten Spieltag enorme Fortschritte machen und viele knappe Resultate herauspielen. Das HU13 1 siegte einmal und verlor zweimal. Das 2. Team genau umgekehrt: Zwei Siege und eine äusserst knappe Niederlage. Und das dritte Team muss-te leider gleich drei Niederlagen einstecken. Am Ende des Tages in eine höhere Spielklasse aufsteigen konnten wahrscheinlich die Juniorinnen U13, die auch ihren Coach Heidi Reichmuth überraschten.

Danke ans Herren 1 Im Anschluss an den Spieltag konnte sich der Nachwuchs des VBC Einsiedeln auch gleich von den erfahrenen Herren-1-Spielern inspirieren lassen, welche ebenfalls ein sehr spannendes Spiel gegen Kreuzlingen für sich entscheiden konnten (siehe separater Bericht).

Einen Riesendank ans Herren 1 für die Organisation der Beiz und des Spieltages und allen fleissigen Helfern während des Tages. Nur mit Hilfe von all den helfenden Händen wurde der Tag so erfolgreich.

Share
LATEST NEWS