Veröffentlicht am

Vogelschiss-Verschwörung

Vogelschiss-Verschwörung Vogelschiss-Verschwörung

ZWISCHENLUEGETEN 3

Sie werden nicht glauben, was mir passiert ist. Und das gleich zwei Mal innerhalb einer Woche: Nach dem Winter gönne ich meinem kleinen, dunkelblauen Suzuki jeweils einen ausgiebigen Well-ness Auto-Wasch beim «Lagler». Diese Aktion zögerte sich heuer zwar einige Wochen und Monate hinaus. Vor ein paar Tagen kam ich endlich dazu. Strahlend stand mein Autöli darauf vor der Zwischenluegeten und liess einen nicht-genannt-werden-wollenden Oldtimer nebenan förmlich erblassen vor lauter Glanz.

Meine Freude währte jedoch nur kurz. Als ich nochmals ins Dorf fahren wollte, sah ich, dass meine ganze Frontscheibe verschissen war – und zwar im grossen Stil. Es sah nach den Hinterlassenschaften eines ganzen Vogelzugs aus. Alles weiss! Nun denn, nochmals zum «Lagler» und alles schön einseifen.

Zwei Tage später cruiste ich gemütlich durchs Dorf. Beim Grossen Herrgott bog ich in die Etzelstrasse ein. Und Pflatsch! Passierte es abermals … Die ganze Frontscheibe, das Panorama-Dach und auch die rechte Seite meines Autos waren voller weisser Flecken. Schon wieder alles verschissen.

Zu allem Übel hatte ich auch noch das Beifahrer-Fenster runtergekurbelt, um die Sonne hereinzulassen. So musste ich zuerst mal meine schwarzen Ledersitze von Hand schrubben, um den Vogelschiss wieder aus den Sitzen zu kriegen … Und bereits das dritte Mal innert Wochenfrist in der Autowaschanlage vorbei schauen!

* Während des Putzens ihrer Sitze wurde der 21-Jährigen plötzlich bewusst: Zum Glück habe ich kein Cabriolet!

Share
LATEST NEWS