Veröffentlicht am

Gross im Fussballfieber

Gross im Fussballfieber Gross im Fussballfieber

Am vergangenen Wochenende kamen nicht nur die Turnfreunde, sondern auch alle Fussballfans auf ihre Kosten. So konnte der Sportclub Gross zum zweiten Mal das Grosser Gaudi, mit dem Plauschgrümpi und den Gruppenspielen mit Einzelanmeldung, durchführen.

Mitg. Am Freitagabend startete das Gaudi mit der Plauschkategorie, an welche sich 15 Mannschaften angemeldet hatten. In bester Stimmung und bei erfreulich trockenem Wetter traten die Teams im Würfelfussball gegeneinander an. Dabei wird jeweils ausgewürfelt, wie viele Spieler sich auf das Spielfeld begeben dürfen. Im Anschluss massen sich die Gruppen im «Schellenjass» und einem überraschend schwierigen Wurfspiel.

Das Halbfinal- und Final-spiel wurde auf die Bühne im Festzelt verlegt und das Können bei einer Runde Riesenjenga unter Beweis gestellt, wobei sich das «Echo vom Hallüüü» schliesslich durchsetzen konnte. Bei leckerem Essen aus der Festwirtschaft, dem EM-Eröffnungsspiel und gemütlicher Stimmung wurde der Sieg noch bis in die Morgenstunden gefeiert.

Fussballfieber Aufgrund des Kantonalen Turn-fests in Einsiedeln gab es in diesem Jahr deutlich weniger Anmeldungen und die Kategorien Damen und Piccolo konnten nicht durchgeführt werden. Somit startete das Grosser Gaudi am Samstag erst etwas später, was dem einen oder anderen Übernächtigten sicher zugute kam. Gespannt warteten die Teilnehmenden, welche sich einzeln angemeldet hatten, vor dem Mittag auf die Gruppenauslosung. Nachdem die Teamkollegen gefunden waren, ertönte schon bald der erste Gongschlag und der Kampf um jedes Tor begann. Mit dem ersten Spiel verschwanden glücklicherweise auch die Regenwolken und Jung und Alt verweilten bei musikalischer Unterhaltung von verschiedenen Jungmusikanten. Leckeres in Form von Feuerspiessen, Chickennuggets, Pommes frites und noch mehr kam auch aus der Festwirtschaft. Die Fussballfans ka-men am Nachmittag doppelt auf ihre Kosten und genossen die Liveübertragung des EM-Spiels Schweiz – Ungarn.

Schliesslich standen die Sieger fest und die Kinder nahmen bei der Rangverkündigung mit glänzenden Augen ihren Preis entgegen. Die erwachsenen Siegerteams liessen es sich bei einer grossen Siegerplatte gemeinsam schmecken und das faire Turnier Revue passieren.

Auf eine Band am Abend wurde in diesem Jahr verzichtet, waren doch viele Vereinsmitglieder und Sportclubfreunde am Turn-fest engagiert. Somit fand das zweite Grosser Gaudi mit dem EM-Spiel Italien – Albanien einen gemütlichen Abschluss.

Der Sportclub Gross bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Besuchern und Sponsoren für den tollen Anlass und freut sich wieder auf eine etwas grössere Ausgabe im 2025.

Fotos: zvg


Trotz des schlechten Wetters wurde mit Begeisterung auch Fussball gespielt.

Share
LATEST NEWS