Veröffentlicht am

Zweiter Festsieg für Sara Marty

Zweiter Festsieg für Sara Marty Zweiter Festsieg für Sara Marty

2. Frauen- und Meitlischwingfest Palézieux/Oron VD

Am vergangenen Sonntag gingen neun Schwingerinnen des FSC-Urschweiz in die Westschweiz, besser gesagt nach Palézieux VD, um das sechste Kranzfest der Saison zu bestreiten.

Mitg. Nach dem regnerischen Wetter am Vormittag blieb es am Nachmittag einigermassen trocken und zur Belohnung zeigte sich auch noch die Sonne am Abend.

Zwergli

Stephanie Iten (SK Ägerital), eine der beiden Iten Schwestern, welche zugleich Trainingspartnerinnen sind, konnte nicht wie in den vorigen Festen brillieren. Dieses Mal gab es für Iten Rang 3. Laura Erni (Ibach) konnte zwei Gänge für sich entscheiden, viermal verliess sie den Platz als Verliererin.

Meitli 2

Laraina Iten (SK Ägerital) dominierte die ersten fünf Gänge als Siegerin, im Schlussgang muss-te sie die erste Niederlage des Tages gegen Laura Schlüchter (Bernerinnen) einstecken. Trotz dieser Niederlage war ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen, und sie konnte ihre Geissen mit Stolz nach Hause nehmen. Celine Erni (Ibach) konnte einmal mehr mit Rang 7b einen weiteren Zweig nach Hause nehmen. Nicole Burri (Hochdorf) konnte eine solide Leistung abrufen, mit drei gewonnenen Gängen sowie zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Laura Weber (Urswil) durfte das Fest mit Rang 17a abschliessen.

Meitli 1

Die Alpthalerin Sara Marty startete verhalten in das Fest mit einem Unentschieden. In den weiteren vier Gängen zeigte sie aber, welches Potenzial in ihr steckt und konnte vier Gänge gewinnen. Somit durfte sie den Schlussgang gegen Audrey Ayer (Veveyse) bestreiten und verliess auch diesen Kampf als Gewinnerin. Mit diesem Sieg konnte sie bereits ihr zweites Fest der Saison gewinnen und sogar ihren ersten Lebendpreis – ein Kalb – mit nach Hause nehmen.

Aktive

Die Bernerin Jasmin Gäumann konnte das Fest bei den Aktiven Schwingerinnen für sich entscheiden, im Schlussgang konnte sie Isabel Egli (Steinhuserberg) bezwingen. Vier Aktiv- Schwingerinnen des FSC-Urschweiz wollten ebenfalls um die Kranzränge ein Wörtchen mitsprechen. Eveline Linggi (Oberarth) konnte im letzten Gang um den Kranz schwingen, leider stellte sie den Gang und verpasste so den Kranz mit Rang 4b nur knapp. Michèle Eicher (Oberembrach) zeigte ein solides Fest mit Rang 9a. Carmen Laimbacher (Siebnen) konnte nicht wie zuletzt in Bazenheid SG eine Topleistung abrufen, für sie gab es Rang 10b. Angelika Schelbert (Muotathal) konnte zwei Gänge gewinnen, zwei Unentschieden sowie zwei Niederlagen waren am Ende des Tages auf ihrem Notenblatt, somit war sie im Rang 11a.

Nächsten Samstag, 6. Juli, geht es in Menzingen ZG in der grossen Innerschweizer- Schwingfest-Arena für die Schwingerinnen weiter. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS