Veröffentlicht am

Vivien Greuter auf drittem Platz in Echallens

Vivien Greuter auf drittem Platz in Echallens Vivien Greuter auf drittem Platz in Echallens

Swiss Bike Cup organisierte ein stimmungsvolles Meisterwochenende auf dem Terrain des Traditionsclubs des Veloclubs Echallens.

Mitg. Auf einer technisch herausfordernden Strecke standen drei Fahrer aus Einsiedeln am Start. Vivien und Gian Marco Greuter in der Kategorie U15 hatten am Samstagnachmittag um 14 Uhr den Start. Dem Anlass war viel Wetterglück beschieden. Konnten die Rennen doch bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden. Trotz der starken Regenfälle am Vortag präsentierte sich der Rennkurs einigermassen fahrbar. Bei den Jungs waren 66 motivierte Fahrer, Gian Marco Greuter fuhr auf den guten 19. Rang.

Kampf um besseren Rang

Die 22 Mädchen starteten zwei Minuten später auf der gleichen Strecke. Vivien Greuter hatte einen durchzogenen Start. Von Runde zu Runde kämpfte sie sich nach vorne. Am Schluss resultierte der 3. Rang daraus. Stolz strahlte sie an der Preisverleihung vom Podest. Rückkehr nach Rennpause

Am Sonntagmorgen war die Piste etwas abgetrocknet und Yanick Birchler startete bei den U23 Herren. Nach einer Rennpause war er erstmals wieder am Start. Er beendete das Rennen auf dem 38. Rang. Filippo Colombo und Linda Indergand holten sich ihre ersten Elite-XCO- Titel.

Das nächste Swiss-Bike-Cup-Rennen ist am 24. und 25. August in Basel.

Share
LATEST NEWS