Veröffentlicht am

Die eifrigen Piraten kehren nicht zurück

Die eifrigen Piraten kehren nicht zurück Die eifrigen Piraten kehren nicht zurück

Nach einer intensiven Amulettsuche frischten die Piraten ihre Fähigkeiten im Zürizoo auf, bevor sie erschöpft zum Schiff zurückkehrten und ihre Beute in einem Theaterstück präsentierten. Werden sie den Fluch noch besiegen?

Mitg. Nach einer intensiven Suche nach Amuletten kehrten die Piraten nicht auf den Lagerplatz zurück. Stattdessen erweiterten sie ihre Fähigkeiten im Zürizoo durch ein Quiz. Erschöpft von der Suche kehrten sie dann auf das Piratenschiff zurück. Nach einer kleinen Stärkung präsentierten die Piraten ihre gesammelten Amulette in Form eines Theaters. Anschliessend erweiterten sie ihr Wissen über Abfallentsorgung und den respektvollen Umgang mit Mitmenschen.

Der Fluch herrscht weiter

Am Mittwochmorgen mussten wir feststellen, dass der Fluch immer noch über uns herrscht und unseren Tagesrhythmus aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Die Piraten wurden überraschend mit einem kräftigen Znacht überrascht. Gestärkt von dem «Ghackets mit Hörnli» ging es weiter auf die Jagd. Der Kühlschrank wurde geplündert und unsere Schnitzel sind abhandengekommen. Um weiterhin gestärkt zu bleiben, gingen die Piraten auf die Suche nach den Schnitzeln. Kartenkunde und kulinarische Abenteuer Zurückgekehrt, frischten die Piraten ihr Wissen in Kartenkunde auf. Sie lernten von den Erfahrenen, wie man Karten rich-tig einsetzt und damit umgeht. So sind sie besser vorbereitet für weitere Abenteuer. Am Nachmittag bereitete unsere Schiffsküche die erbeuteten Schnitzel zu, und die furchtlosen Piraten schlugen sich damit die Bäuche voll.

Ein gemütlicher Ausklang Müde und erschöpft liessen die Abenteurer den Tag mit einem gemütlichen Spieleabend ausklingen. Viele schrieben für die Familie aus naher Ferne eine Flaschenpost. Bald ist die Reise vorbei und unsere Piraten kehren zu ihren Familien zurück – bis dahin müssen sie jedoch den Fluch besiegen.

Share
LATEST NEWS