Veröffentlicht am

Hochstehender Sport der Schwyzer Schützenveteranen

Hochstehender Sport der  Schwyzer Schützenveteranen Hochstehender Sport der  Schwyzer Schützenveteranen

In der 2. Runde der Schwyzer Kantonalen Veteranen-Gruppenmeisterschaft 300 Meter behauptet sich die Titelverteidigerin FSG Ried-Muotathal an der Spitze.

Mitg. Der Karabinerschütze Meinrad Schmidig (98 Punkte) sowie die beiden Sportgewehr-Schützen Werner Föhn (95) und Rita Heinzer (94) sichern sich ein hervorragendes Gruppentotal von 291 Zählern. Den Ehrenplatz belegen mit lediglich einem Punkt Rückstand die GS Schübelbach mit Sportgewehrschütze Bruno Jaeggi (97) sowie den treffsicheren K31-Veteranen Stephan Schnyder (94) und Josef Schuler (92). Das gleiche Total erreicht auch der FSV Sattel durch Albert Stössel mit dem Sportgewehr (96) sowie Edgar Betschart und Beat Suter (beide 95) mit dem sportlichen Sturmgewehr 57/03.

Vor dem dritten und entscheidenden Durchgang führt die FSG Ried-Muotathal 1 mit total 586 ZählernvordenGSSchübelbach1 mit 581 und dem FSV Sattel 1 mit 580. Das verspricht eine äusserst spannende Schlussrunde. Auch dürfte es einige interessante Positionskämpfe um die zwanzig auszahlungsberechtigten Ränge absetzen, zumal Position 16 und 24 lediglich um zehn Punkte getrennt sind.

Mit dem guten alten Karabiner 98 Punkte Meinrad Schmidig (FSG Ried-Muotathal) musste als K31Schütze im 10-schüssigen Programm auf die Scheibe A10 nur gerade zwei Verlustpunkte in Kauf nehmen und führt damit sensationell die Einzelrangliste aller Sportgeräte an. Das gleiche Ergebnis kann Ruedi Heinzer (FSG Ried-Muotathal) mit der Sportwaffe vorweisen. Das Feld der Stgw 57/03 wird von der Ehrenveteranin Lisbeth Reichmuth 1939 (SG Oberiberg) mit 96 vor zwei Punktgleichen gemeistert. Als Bester mit dem Sturmgewehr 90 brilliert Alfons Bürgler (SV Ibach-Schönenbuch) mit ebenfalls 96 Ringen.

Die vollständige Rangliste ist unter www.svvs.ch ersichtlich.

Share
LATEST NEWS