Veröffentlicht am

Starke regionale Beteiligung in Bure

Starke regionale Beteiligung in Bure Starke regionale Beteiligung in Bure

Fahrer am internationalen Autocross Jurassien in Bure

22 Fahrer aus der Region kämpften in Bure um die Schweizermeisterschaft und im Drei-Nationencup, um möglichst viele Punkte zu sammeln.

Mitg. Vorne weg in ihren Klassen als Seriensieger zeigten Dominik Fässler aus Studen und René Ochsner aus Euthal ihre Überlegenheit und gewannen alle vier Läufe mit Start-Ziel-Sieg. Ebenfalls drei Laufsiege konnte Sepp Marty aus Unteriberg verbuchen. Leider wurde er im Finale in einen Rennunfall verwickelt und schied in der ers-ten Runde aus.

Marco Wiget (Unteriberg) schaffte zwei Laufsiege und wurde im Finale knapp hinter dem Podest Vierter. Marcel Wiget (Unteriberg) konnte einen Laufsieg verbuchen, musste im Finale mit gebrochener Spurstange aufgeben.

Cyrill Dettling aus Oberiberg schaffte das Meisterstück, sich im Finale durchs Feld zu kämpfen, vom 15. Platz (im Zeittraining wegen Problemen) bis auf den zweiten Platz. Erich Waldvogel aus Studen fuhr auf den sehr guten zweiten Platz, womit er mit Dominik Fässler einen feinen Doppelsieg feiern konnte.

Roman Waldvogel aus Studen rundete in der Jugendklasse die starken Resultate ab.

Die anderen Fahrer zeigten ebenfalls starke Rennen, hatten aber mit technischen Problemen und so weiter zu kämpfen. Und wenn das Rennglück fehlt, ist es bei dieser harten Motorsportart schwierig, nach vorne zu fahren.

Share
LATEST NEWS