Veröffentlicht am

Eveline Linggi im Schlussgang

Eveline Linggi im Schlussgang Eveline Linggi im Schlussgang

Erfolgreiches Schwingfest in Lac de Joncs (FR)

Mitg. Das 2. Frauen- und Meitlischwingfest Lac de Joncs FR brachte viele spannende Wettkämpfe und erfreuliche Ergebnisse für die teilnehmenden Athletinnen. Besonders hervorzuheben ist die erstmalige Schlussgangteilnahme von Eveline Linggi.

Kategorie Zwergli Stephanie Iten vom Schwingclub Ägerital verteidigte ihren Titel erfolgreich mit einer beeindruckenden Punktzahl von 59,75. Ihre Trainingspartnerin, Andrea Marty aus Unteriberg, sicherte sich mit vier gewonnenen Gängen ihren zweiten Zweig.

Kategorie Meitli 2 Celine Erni aus Ibach führte nach drei Gängen das Feld an und beendete das Fest auf dem 5. Schlussrang. Laraina Iten vom SC Ägerital erkämpfte sich den 4. Schlussrang. Die Luzernerinnen Nicole Burri aus Hochdorf und Laura Weber aus Urswil schlossen das Schwingfest mit jeweils zwei Siegen auf den Rängen 11 und 13 ab.

Kategorie Meitli 1 Für Sara Marty aus dem Alpthal verlief das Fest nicht wie erhofft. Mit drei gestellten Gängen und zwei Siegen verpasste sie den Zweig um nur 0.25 Punkte.

Kategorie Aktive Eveline Linggi aus Oberarth feierte ihre erste Schlussgangteilnahme bei den Aktiven. Nach einem spannenden Kampf besiegte sie Isabell Egli vom SK Steinhauserberg nach 4.45 Minuten am Boden und sicherte sich damit ihren dritten Kranz auf dem 6. Schlussrang. Michèle Eicher konnte drei Gänge gewinnen und erreichte den 9. Schlussrang. Angelika Schelbert aus Muotathal startete gut in den Tag, musste jedoch vier Niederlagen hinnehmen, zeigte aber im 6. Gang noch einmal ihr Können und gewann.

Nun heisst es, sich schnell zu regenerieren, denn bereits am nächsten Samstag steht das nächste Schwingfest in Boveresse an.

Share
LATEST NEWS