Veröffentlicht am

Kinderlachen trotz Regenschauern

Kinderlachen trotz Regenschauern Kinderlachen trotz Regenschauern

Am Samstag ging im Paracelsuspark und auf dem Adlermättli das Einsiedler Kinderfest über die Bühne

Trotz wechselhaftem Wetter kamen Kinder und Eltern scharenweise ans Einsiedler Kinderfest, das mit einem Riesenangebot aufwartete.

Der Elternverein der Region Einsiedeln hatte gemeinsam mit zahlreichen lokalen Vereinen, Organisationen und Geschäften ein tolles und vielseitiges Angebot auf die Beine gestellt.

Von weit her war die Autodrehleiter der Feuerwehr Einsiedeln zu sehen. In ihrem Korb nahm sie Kinder mit ihren Eltern auf einen atemberaubenden Ausflug über die Dächer des Klosterdorfs mit. Im Paracelsuspark wimmelte es nur so vor Aktivitäten. An unzähligen Ständen konnte man sich schminken las-sen, auf Büchsen werfen, am Glücksrad drehen, Kerzen ziehen, kneten, Glitzertattoos machen, T-Shirts gestalten und, und, und … An einer der kleinen Alleen war der Flohmarkt aufgebaut, an dem die Kinder Spielsachen anboten, aus denen sie «herausgewachsen» waren, über die andere Allee dampfte gemächlich und vollbeladen die Blatten-Mini-Eisenbahn. Auf dem ganzen Areal stellten sich die verschiedenen Kinderbetreuungsorganisationen der Region vor.

Am Rand des Geschehens, gut geschützt vor dem Regen, im Unterstand, trat die Feldmusik Bennau in Aktion. Das Konzert wurde von Gross und Klein mit staunenden Blicken und Bratwurst kauenden Mündern verfolgt. Auch das Kindertrichlensorgte für Aufsehen. Dazu gab es Geschichtenerzähen mit Rachel Acklin und Corina Hungerbühler. Viele andere Organisationen aus Sport, Spiel und Fasnacht warben an diesem Erlebnis-Tag mit grossem Engagement um die Kinderherzen.


Da die meisten Attraktionen und Stände gedeckt waren, konnte der Regen dem Kinderfest nichts anhaben. Fotos: Eugen von Arb

Share
LATEST NEWS