Veröffentlicht am

Chilbischiessen Gross

Chilbischiessen Gross Chilbischiessen Gross

Am Chilbischiessen in Gross nahmen 55 Kinder an zwei Abenden teil. Am Samstag massen sich je die besten fünf im Finale.

Mitg. Bei den Jahrgängen 09/10/11 waren 93 Punkte für das Finale nötig. Bei den Jahrgängen 12/13/14 reichten 89 Punkte für das Finale. Im Finale in Gross werden fünf Schuss auf die Original-Matschscheibe geschossen. Die Zehn misst auf dieser Scheibe 0.5 Millimeter. In den Jahrgängen 09/10/11 schaffte dieses Kunststück Pascal Beeler einmal. Mit 43 Punkten setzte er sich durch. Die Jahrgänge 12/13/14 zeigten die besseren Nerven. Mit Colin Holdener und Irina Kälin schafften es zwei Schützen, die Zehn ein Mal zu treffen. Remo Birchler schaffte dies gleich zwei Mal und entschied das Finale der Jahrgänge 12/13/14 mit 44 Punkten für sich.

Danke an Unterstützer und Helfer Der Dank geht an alle Kinder, die fleissig Gaben und Geld sammelten, sowie an die FS Gross und die Akura Einsiedeln, die jedes Jahr die Pokale für die Sieger finanzieren. Besonderer Dank geht an Kari und Beat Lenherr, die seit 20 Jahren die Kinder bei ihren Schiessversuchen betreuen. Ohne sie könnte das Grosser Chilbischiessen nicht durchgeführt werden. Ein weiterer Dank geht an Stefan Schönbächler für die Nutzung seiner Halle. Danke auch dem Hauswartpaar der Schule Gross,Gaby und Andreas Beeler, die den Anlass jedes Jahr unterstützen. An Wisel Kälin, der jedes Jahr dafür sorgt, dass die Bleie der Ziele frisch gegossen sind. Genny Kälin sei auch ein Dank ausgesprochen, er hat die letzten zwei Jahre das Schiessen mitorganisiert. Und zuletzt auch ein Dank an Anouschka Kälin, die sich bereit erklärt hat, diesen Job zu übernehmen.


Die Sieger der Jahrgänge 2012 bis 2014, von links: Irina Kälin (2. Rang), Schützenkönig Remo Birchler und Colin Holdener (3.). Fotos: zvg

Share
LATEST NEWS