Veröffentlicht am

Peier durchbricht Deschwandens Siegesserie

Peier durchbricht  Deschwandens Siegesserie Peier durchbricht  Deschwandens Siegesserie

Killian Peier kürt sich an den nationalen Titelkämpfen vom letzten Wochenende in Einsiedeln zum Schweizer Skisprung-Meister 2024.

Mitg. Der Waadtländer durchbricht damit die Siegesserie von Gregor Deschwanden, der sich zuletzt viermal in Folge Gold an den Schweizermeisterschaften umhängen las-sen durfte. Peier realisierte in Einsiedeln in beiden Umgängen die höchste Punktzahl und blieb mit 106,5 und 108 Meter am Ende um 7,4 Zähler vor Gregor Deschwanden, der sich Sprünge auf 103,5 und 108 Meter notieren liess. Bronze sicherte sich Juri Kesseli. Er musste sich Peier um 8,1 Punkte geschlagen geben und hatte nach dem 1. Durchgang im 2. Zwischenrang gelegen.

Bei den Frauen setzte sich Sina Arnet wie in den vergangenen beiden Jahren durch. Die Engelbergerin siegte deutlich vor Rea Kindlimann und Celina Wasser. Bei den Junioren ging die Goldmedaille an Kesseli vor Felix Trunz und Mauro Imhof, derweil in den U16-Kategorien Melinda Schoch und Elwis Borghi obenaus schwangen.Zum Abschluss der Schweizermeisterschaften wurde am Sonntag der Titel im Teamwettkampf verge-ben. Diesen sicherte sich der Zürcher Schneesportverband (ZSV).

Der Elite-Titel in der Nordischen Kombination ging an Finn Kempf – dies in Abwesenheit von Pascal Müller, der in Chaux-Neuve den Sommer-Grand-Prix in der Nordischen Kombination im dritten Gesamtrang abschliessen konnte.


Das Podest der Damen an der diesjährigen Schweizermeisterschaft, von links: Rea Kindlimann (2. Rang), Schweizermeisterin Sina Arnet und Celina Wasser (3.). Fotos: Facebook Swiss Skijump Team

Share
LATEST NEWS