Veröffentlicht am

Ausflug des Singkreises St. Cäcilia Einsiedeln

Ausflug des Singkreises St. Cäcilia Einsiedeln Ausflug des Singkreises St. Cäcilia Einsiedeln

Am Samstag, 31. August, unternahm der Singkreis St. Cäcilia Einsiedeln einen Ausflug nach Amden, um dort Sr. Ursula Raschle im Haus Alverna zu besuchen. Sr. Ursula war bis Ende 2023 Teil des Chores. Der Tag war geprägt von gemeinsamer Musik, herrlicher Aussicht und geselligem Beisammensein.

Mitg. Coni Kälin, der Ehemann der Präsidentin Rita Kälin-Birchler, stellte sich als Carchauffeur zur Verfügung und brachte die Gruppe sicher nach Amden. Im Haus Alverna, einem Ferienhaus der Menzingerschwestern, wurden die Chormitglieder von Frau Abbing, Sr. Ursula und Sr. Luzia herzlich empfangen. Bei einer Führung durch das Haus erfuhren die Besucher, dass das Haus sowohl Ordensleuten als auch Interessierten für Ferientage offen steht. Gäste können sich zudem zum Mittagessen anmelden. Anschliessend versammelte sich der Chor in der Kapelle und erhob die Stimmen zum Lob Gottes. Die Aussicht vom Haus Alverna auf den Walensee und die umliegenden Berge war beeindruckend.

Mittagessen im Hotel Arvenbühl Nach dem Besuch im Haus Alverna fuhr Coni die Gruppe zum Hotel Arvenbühl. Vikar Markus Dettling leitete das Mittagessen mit guten Gedanken und einem Gebet ein. Das Mittagessen war nicht nur köstlich, sondern auch begleitet von Lachen und lebhaften Gesprächen. Anschliessend machten sich die marschtüchtigen Chormitglieder auf den Weg zum Chapf, von wo aus sie einen fantastischen Ausblick auf den Walensee, den Linthkanal und das umliegende Bergpanorama genossen.

Besuch in Weesen Die Abfahrt nach Weesen war für 14.30 Uhr geplant. Einige Chormitglieder besichtigten das Städtli Weesen mit dem Kloster Maria Zuflucht und der Heiligkreuzkirche auf dem Bühl. Mutige wagten sogar einen Sprung ins kühle Nass des Walensees.

Um 16.30 Uhr trat die Gruppe die Heimreise an, damit die am Welttheater Mitwirkenden rechtzeitig nach Hause kamen.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS