Veröffentlicht am

Rotaryclub Einsiedeln lud Bewohner zum Ausflug ein

Rotaryclub Einsiedeln lud  Bewohner zum Ausflug ein Rotaryclub Einsiedeln lud  Bewohner zum Ausflug ein

Unter der bewährten Leitung und Organisation von Ursi Zehnder konnte ein wunderbarer BSZ-Ausflug in die Linthebene durchgeführt werden.

Mitg. Wie alle Jahre lädt der Rotaryclub Einsiedeln eine Anzahl Bewohner der Einsiedler BSZ mit Begleitpersonen zu einem jährlichen Ausflug ein und möchte den Alltag der Bewohner etwas durchbrechen. Um 8.30 Uhr traf sich die Rotariergruppe bei der BSZ mit den Begleitpersonen und Bewohnern. Mittels Brügeli-Los wurden die Bewohner den Rotariern und Partnerinnen zugelost. Rundreise bei bestem Wetter rund um den Benkner-Büchel Um 9.40 Uhr bestiegen wir den Zug nach Rapperswil, stiegen dort um, und landeten programmgemäss in Benken. Dort am Bahnhof warteten schon drei Zweispänner mit Wagen, um die illustre Schar von 34 Personen aufzunehmen. Dann folgte eine Rundreise bei bestem Wetter rund um den Benkner-Büchel.

Der Mittagshalt erfolgte im Restaurant Bretzelstube in der Nähe des Giessens in Benken. Mit dem Mittagessen gestärkt, ging es dann wieder zurück zum Bahnhof Benken. Die Pferdegespanne warteten in stoischer Ruhe vor dem Restaurant auf uns. Begleitung der Mitmenschen war extrem bereichernd Mit etwas Verspätung bestiegen wir wieder den nächsten Zug nach Rapperswil und dann nach Einsiedeln. Die Begleitung unserer benachteiligten Mitmenschen war einmal mehr anstrengend und trotzdem extrem bereichernd. Nur schon das Gefühl, wenn man persönlich oder im eigenen Umfeld nicht von einer Behinderung betroffen ist, macht extrem zufrieden, demütig und dankbar. Der Rotaryclub Einsiedeln freut sich schon darauf, auch im nächsten Jahr einen Tag im Kreise der BSZ-Familie zu verbringen.

Share
LATEST NEWS