Veröffentlicht am

Podestplätze für Rabenspringer

Podestplätze für Rabenspringer Podestplätze für Rabenspringer

Am vergangenen Wochenende waren die Skispringer der ganzen Schweiz im Toggenburg, in Wildhaus, anlässlich der Helvetia Nordic Trophy im Einsatz.

Mitg. Am Samstagmorgen, bei kühlem und nassem Wetter, ging die Fahrt mit den jungen Rabenspringern mit Trainer Fabian zur vierten Station der Helvetia Nordic Trophy nach Wildhaus. Zuerst konnten die Athleten bis am Mittag ein paar Trainingssprünge absolvieren, bevor es um 12 Uhr bei der Kategorie U10 auf der kleinen Bubenschanze (K15) los ging. Danach wurde auf die kleine Kollersweid-Schanze (K32) gewechselt. In der Kategorie U10 sprangen Patric Westeren und Henrik Odermatt. Patric lief es gut und er sprang auf den zweiten Rang. Henrik fand sich im Mittelfeld wieder.

Weiter ging es mit der Kategorie U13 auf der Walter-Steiner- Schanze (K40). Jack Girgulis lief es nicht ganz optimal und er musste sich mit einem 6. Rang zufriedengeben. In der Kategorie Ladys U13/U16 auf der Walter- Steiner-Schanze (K40) liefs Enola Rohrer sensationell und sie sprang auf den dritten Rang. inda Imhof verpasste das Podest knapp und Alina Hurschler fand sich im Mittelfeld. Bei den Jungs (U16) sprangen Filip Haller und Enrico Kälin am Podest vorbei.

Crosslauf Nach den Sprungwettkämpfen ging es gleich weiter mit dem Crosslauf. Der eine und andere Athlet konnte ein paar Ränge für die Nordische Kombination gutmachen. In der Kategorie U10 allerding konnte Henrik Odermatt keine Plätze gutmachen und blieb auf dem 6. Rang. Auch Jack Girgulis konnte keine Plätze gutmachen und hielt seinen 6. Platz wie beim Springen inne. Bei den Ladys U13/U16 konnte Enola Rohrer ihren 3. Platz verteidigen. Alina Hurschler mach-te Plätze gut und verpasste das Podest knapp. Bei der Kategorie U16 Boys machte Filip Haller einige Plätze gut und erreichte einen hervorragenden ersten Podestplatz.

Zweiter Wettkampf am Sonntag

Am Sonntag ging es bereits am Morgen los. Um 9.30 Uhr startete der U10 Wettkampf auf der Bubenschanze (K15). Die Sprünge von Patric Westeren auf der kleinen Kollersweid-Schanze (K32) waren um einiges besser als am Vortag und er konnte sich wiederum den zweiten Podestplatz sichern. Henrik Odermatt lief es nicht ganz nach Wunsch und er klassierte sich im hinteren Mittelfeld. Jack Girgulis in der Kategorie U13 und auf der K40-Schanze konnte einen Platz gutmachen und erreichte den fünften Rang. Bei der Kategorie Ladys U13/U16 sprang Enola Rohrer nochmals als Dritte aufs Podest. Alina Hurschler und Linda Imhof fan-den sich im Mittelfeld wieder. Bei den Boys U16 gelangen Filip Haller hervorragende Sprünge und er erreichte den zweiten Podestplatz.

Nun hoffen wir, dass die Einsiedler beim nächsten Halt des HNT auf den heimischen Einsiedler Schanzen vom 12. bis 13. Oktober wiederum ein paar Podestplätze erspringen können. Siehe Resultate.


Filip Haller ersprang und erlief sich bei der Nordischen Kombination den Sieg. Fotos: zvg

Share
LATEST NEWS