Veröffentlicht am

Die Catstrikes im Biergarten: von den Sixties bis heute

Die Catstrikes im Biergarten:  von den Sixties bis heute Die Catstrikes im Biergarten:  von den Sixties bis heute

Das erste der drei Musig-idä- Beiz-Konzerte im Herbst 2024 fand am Samstag, 21.September, im Restaurant Biergarten statt. Die Band Catstrikes, mit Wurzeln in Einsiedeln, spielte auf und überzeugte die Fans vom ersten Ton an.

Mitg. An obengenanntem Samstag gaben sich die Catstrikes im Restaurant Biergarten die Ehre, ihr riesiges Repertoire über das Lokal hinweg donnern zu lassen. Den etwa sechzig Konzertbesuchern war vom ersten Song an klar, dass an diesem Abend Partytime angesagt ist.

Um 20.40 Uhr konnte Pitsch die Gäste begrüssen und wünschte ihnen einen tollen, coolen Abend mit den Catstrikes. Die Band legte los und der Funke sprang gleich über, ein bekannter Song nach dem andern wurde von den vier Musikern zum Besten gebracht.

Bereits vor der Pause war es im Biergarten heiss. Mit Liedern von Electric Light Orchestra, Michael Jackson und Queen kann man bekanntlich nichts falsch machen. Michi (guitar, vocals), Ronny (guitar, mandolin, vocals), Cefi (guitar, bass, vocals) und Sven (drums, cajun, vocals) zeigten sich von Beginn weg von ihrer besten Seite. Auch nach der ersten Pause ging es im selben Stil weiter: Mumford and Sons oder Oasis ertönten im Saal, die Stimmung erreichte ungeahnte Höhen. Und es war heiss im Biergarten, die zweite Pause zum Durchlüften versprach etwas Abkühlung.

Und auch im dritten Teil ging es fulminant weiter. «Let’s Twist Again» von Chubby Checker oder «Surfin’ U.S.A.» von den Beach Boys heizten dem Publikum noch mehr ein, der Siedepunkt wurde erreicht. Für die Gäste ein Genuss, das zeigte sich auch in den Beifallsstürmen nach den Songs. Die Fensterscheiben im Biergarten begannen sich zu beschlagen. Aber nicht nur das Publikum hatte heiss. Michi mein-te nach dem Konzert «nu niä so gschwitzt».

Die Jungs von den Catstrikes sind allesamt klasse Musiker, die ihr Fach verstehen und die Musik, die sie machen, lieben. Das merkt man in jedem ihrer Songs. Um 00.40 Uhr und nach mehreren Zugaben ging das Konzert mit «Hotel California » von den Eagles zu Ende. Es war ein super Auftritt und weiteres Highlight der Konzertreihen im Restaurant Biergarten. Alle, die dabei waren, hatten wie von Pitsch gewünscht einen schönen (aber mehr heissen, als «coolen») Abend.

Am Samstag, 19. Oktober, geht die Herbstreihe in die zweite Runde. An diesem Abend spielen die Empty Bottles. Die vier gestandenen Männer im fortgeschrittenen Alter und ihre Sängerin werden uns an diesem Abend mit ihrem Mix aus Country, Rock und Oldies der letzten 60 Jahre aus der Reserve locken.

Silvia, Pitsch, Jeanette und Martina danken allen Gästen für ihren Besuch und den schönen Abend, den wir miteinander verbringen durften. Wir wünschen allen einen gute Zeit und freuen uns auf Mitte Oktober, wenn es wieder heisst: «Härzlich willkommä, im Biergartä z’Einsiedlä bi Musig i dä Beiz mit dä Empty Bottles.»

Share
LATEST NEWS