Veröffentlicht am

Rekordbeteiligung am Volkswettschiessen 2024

Rekordbeteiligung am Volkswettschiessen 2024 Rekordbeteiligung am Volkswettschiessen 2024

Mitg. In der Woche vor der Chilbi durften die Sportschützen 140 Teilnehmer am Kleinkaliber-Volkswettschiessen willkommen heissen. Die Teilnehmer schossen jeweils in Gruppen à drei Personen für ihre Firma oder ihren Verein. Wobei auch jeder Einzelschütze gerne willkommen war und separat rangiert wurde. Das Absenden wurde am 17. September im Schiessstand Wäni durchgeführt, an welchem die Teilnehmer ihre Zusatzpreise entgegennehmen konnten.

Der Firmen-Wanderpokal ging dieses Jahr wieder an die Gruppe Beda Holzbau GmbH «diä Eltärä ». Melk Rickenbacher, Willi Kälin und Beda Kälin erreichten zusammen eine Punktzahl von 282 Punkten von möglichen 300 Punkten. Da sie den Wanderpreis dreimal in Folge gewonnen haben, dürfen sie ihn definitiv behalten. Auf den 2. Rang, auch mit 282 Punkten, gelangte die Gruppe Astorianer 1 (Claude Strickler, Urs Jöhl und Alois Gyr). Die Gewinnergruppe hat-te das bessere Einzelresultat, darum mussten sich die Astorianer mit dem 2. Rang begnügen. Auf Rang 3 ist die Gruppe «Überreder» vom Spital Einsiedeln (Doris Rey, Armin Kälin und Frank Birchler) mit 281 Punkten.

Bei den Vereins-Gruppen konnte der SV Tell wiederum überzeugen. Die Gruppe «Tällerli» (Angela Schnüriger, Heidi Zürcher und Marius Kohler) holten sich zusammen mit sehr guten 293 Punk-ten wieder den Wanderpreis. Mit 287 Punkten klassierte sich die Gruppe «Sirupviärtel» (Zachi Schönbächler, Edgar Kälin und Ueli Schnyder) des MSV Willerzell auf dem 2. Rang. Ebenfalls mit 287 Punkten erreichte die Gruppe «Muschenkiller» (Beat Schönbächler, Andy Birchler und Frank Birchler) vom SV Tell den 3. Rang.

Bei den Einzelschützen mach-te Cedric Ochsner mit starken 99 Punkten von möglichen 100 Punkten das Rennen. Auf dem Rang 2 und Rang 3 klassierten sich unsere Vereinsmitglieder Christian Bürki mit 95 Punkten und Maël Wyss mit 93 Punkten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihre Teilnahme und somit für die Unterstützung unseres Vereins. Siehe Resultate.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS