Veröffentlicht am

FDP tritt in Unteriberg mit Zweierliste an

FDP tritt in Unteriberg mit Zweierliste an FDP tritt in Unteriberg mit Zweierliste an

Die FDP Ybrig tritt in Unteriberg mit einer zweiten Kandidatin bei den Wahlen an. Tamara Cavelti kandidiert neben dem bisherigen Sepp Marty für den Kantonsrat.

FDP. Nach der erwartungsgemässen Nomination des bisherigen Kantonsrats Sepp Marty im Dezember legt die FDP Ybrig nun mit einer weiteren Kandidatur in Unteriberg nach. Sie schickt mit Tamara Cavelti eine sachkundige und im Dorf verwurzelte Persönlichkeit ins Rennen. Die gelernte Zeichnerin Fachrichtung Ingenieurbau ist Mitglied der Wasser- und Abwasserkommission der Gemeinde Unteriberg. Daneben engagiert sie sich unter anderem als Vorstandsmitglied der Maschgraden Unteriberg.

Für die 26-jährige Tamara Cavelti fällt die Kandidatur in Unteriberg leicht: «In unserer wunderbaren Gemeinde aufzuwachsen und leben zu dürfen, ist ein Privileg. Es ist deshalb für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich meinen Teil zum Wohlergehen von Unteriberg und dem Kanton Schwyz beitrage.» Cavelti weiss auch, wofür sie sich einsetzen will: «Die Verhandlungen zur Neukonzessionierung des Etzelwerks sind nahezu abgeschlossen. » Gerade für Unteriberg sei dies von Bedeutung. «Mit der Regeneration im Breitried und der Revitalisierung der Minster stehen zwei umfangreiche Massnahmen zur Debatte. In diesem Zusammenhang ist eine sorgfältige Überprüfung der Folgen für die Gemeinde Unteriberg nötig», sagt Cavelti.

Die FDP Ybrig ist überzeugt, den Unteriberger Stimmberechtigten mit Sepp Marty und Tamara Cavelti zwei kompetente und engagierte Personen für die Kantonsratswahlen vorschlagen zu können.

Die 26-jährige Tamara Cavelti tritt für die FDP bei den Kantonsratswahlen in Unteriberg an.

Share
LATEST NEWS