Veröffentlicht am

Bekannte Schweizer Musikgrössen aussergewöhnlich nah

Bekannte Schweizer Musikgrössen  aussergewöhnlich nah Bekannte Schweizer Musikgrössen  aussergewöhnlich nah

Morgen Samstag, 1. Februar, besuchen Endo Anaconda von Stiller Has und Janine Cathrein von Black Sea Dahu den Mauz. Dominic Dillier vom SRF spricht mit den beiden über den Soundtrack ihres Lebens.

Mitg. Ein Abend mit Geschichten aus dem Leben von zwei spannenden Menschen und viel Musik. Janine Cathrein hat mit ihrer Band Black Sea Dahu 2019 über 140 Konzerte in der Schweiz und Europa gespielt. Unermüdlich und immer mit totaler Hingabe verzaubern Black Sea Dahu ihr Publikum. So war es auch am 29.März 2019 bei uns im Mauz. Das Publikum war schlicht und einfach sprachlos und zutiefst berührt. Für viele war es das intensivste und beste Konzert seit dem Bestehen vom Mauz.

An dem besagten Frühlingsabend wurde allen im Club klar, dass hier eine ganz besondere Band auf der Bühne steht. Diese Band kann es schaffen, ihre Musik heraus aus unserer kleinen Schweiz auf die bedeutenden Bühnen dieser Welt zu tragen. Unter anderem erzählt uns die Zürcherin am Samstag, wie sie es schafft, all die Herausforderungen und Aufgaben im Heutigen Musikzirkus zu meistern, ohne dabei selber auf der Strecke zu bleiben.

Endo Anaconda steht seit über 30 Jahren mit Stiller Has auf der Bühne. Er ist Stiller Has, es sind seine Geschichten, die er dem Publikum schon so lange schenkt. Wir leiden, ärgern, lachen und freuen uns mit ihm.

Viele von uns sind zusammen mit ihm, dem alten Hasen, älter geworden und andere haben den Endosaurusrex mit seinem Wortwitz erst kennengelernt. Endo ist einer der ganz grossen in unserem Zwergen-Land. Wir lieben es, wie er sich in Feuer und Glut reden kann, um kurz danach alles wieder mit seinem Humor auf angenehme Temperatur herabzukühlen. Wir hören gerne, was die Musik im Kopf und Herz von Endo auslöst und welche Songs ihn heute noch berühren. Endo kommt am 23. Mai als Stiller Has mit seiner Band in den Mauz. Welche Pläne er mit bald 65 Jahren mit dem neuen Stiller-Has-Album hat, erfahren wir Morgen im Mauz.

Kompetenter Moderator

Todesanzeigen

Dominic Dillier ist unter anderem SRF-Gesprächsleiter der Talksendung «Focus» und moderiert die Sendung «Rock Special » auf SRF3. Dillier hat mit den ganz grossen aus dem Musikzirkus Gespräche geführt und dabei teils absurde Momente erlebt. Dabei waren Angus Young von AC/DC, Lars Ulrich von Metallica, die Foo Fighters, Kuno Lauener, Büne Huber, Duff MCKagan von Guns N Roses oder Schriftsteller und Musiker Sven Regener, um nur ein paar zu nennen.

Nicht alle waren einfach, teils gaben sie sich sehr sperrig, sind davongelaufen oder vor Übermüdung gar eingeschlafen. Dillier ist ein Musik-Fan und seine Auseinandersetzung mit seinem Gegenüber ist immer von Anerkennung, Neugier und einem wahren aber kritischen Interesse geprägt. So können spannende und inspirierende Gespräche entstehen, etwas, was wir sonst auf unserem National-Sender leider allzu oft vermissen. Dominic kommt nun mit seinem eigenen Format «Soundtrack of my Life» zum ersten Mal in den Mauz. Die Konstellation der Persönlichkeiten garantiert einen einmaligen und interessanten Abend. Der Club wird bestuhlt und die Anzahl der Plätze ist beschränkt.

Tickets auf: www.show-ticket.ch oder bei folgenden Vorverkaufsstellen in Einsiedeln: Kreativ Team GmbH, Schmiedenstrasse 3; St. Peter Bar, Erlenbachstrasse 7 Mauz Music-Club Zürichstrasse 38, Einsiedeln, Samstag, 1. Februar, Türöffnung 19.30 Uhr und Vorstellung 20.30 Uhr. Eintritt: Vorverkauf 27 Franken / Abendkasse 32 Franken

Endo Anaconda von Stiller Has und Janine Cathrein von Black Sea Dahu sprechen morgen Samstag im Mauz Music-Club in Einsiedeln über den Soundtrack ihres Lebens.

Fotos: zvg

Share
LATEST NEWS