Veröffentlicht am

Mit Stolz und Freude den Abschluss gefeiert

Mit Stolz und Freude den Abschluss gefeiert Mit Stolz und Freude den Abschluss gefeiert

21 Schülerinnen und Schüler erhielten am Freitag, 31. Januar, in der Aula des Theresianums, im Rahmen einer würdigen Abschlussfeier, ihren Fachmaturitätsausweis Pädagogik.

Mitg. Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs zur Fachmatura im Berufsfeld Pädagogik haben ein klares Ziel vor Augen: Sie wollen den Beruf der Lehrerin, des Lehrers erlangen. Dafür wählen sie ganz bewusst den Weg der Fachmittelschule, weil sie hier optimal und sehr fachspezifisch auf die Pädagogischen Hochschulen vorbereitet werden. Das Fachmaturitätszeugnis des Theresianums bedeutet für sie den prüfungsfreien Zugang an die PH Schwyz oder Zug.

21 Schülerinnen und Schüler haben es in diesem Jahr geschafft. Sie sind bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Am letzten Freitag konnten sie in der Aula des Theresianums ihr Fachmaturitätszeugnis Pädagogik entgegennehmen.

Tanja Hager, Leiterin der Fachmittelschule am Theresianum, verglich den Weg zur bestandenen Prüfung mit dem Aufstieg auf den Grossen Mythen und würdigte die Fähigkeiten, die auf dem steilen Weg gefordert waren. Bei den Fachlehrpersonen bedankte sie sich für das wertvolle Engagement. Mit einer Bestnote von 5,2 wurde Alina Marty aus Steinen vom Kanton Schwyz mit dem traditionellen Buchpreis belohnt.

Die Absolventinnen und Absolventen: Laura Andreoli, Küssnacht am Rigi; Soraya Arpagaus, Küssnacht am Rigi; Darius Cook, Oberarth; Sophia Dettling, Ibach; Lynne Dülberg, Küssnacht; Leandra Ebnöther, Vorderthal; Livia Föhn, Ried (Muotathal); Jannis Fussen, Schattdorf; Olivia Härtner, Küssnacht; Nico Hunziker, Brunnen; Samira Issa, Erstfeld; David Kolb, Arth; Radenka Maksimovic, Goldau; Alina Marty, Steinen; Josip Pranjic, Schwyz; Yasmin Schelbert, Brunnen; Julia Schuler, Rothenthurm; Alana Sorio, Arth; Sandro Steiner, Brunnen; Gianluca Wolf, Rickenbach bei Schwyz; Fabienne Zwyssig, Arth.

«Der Weg zur bestandenen Prüfung ist mit dem Aufstieg auf den Grossen Mythen zu vergleichen.»

Tanja Hager, Leiterin Fachmittelschule

Die Absolventinnen und Absolventen freuen sich gemeinsam über das erreichte Ziel.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS