Veröffentlicht am

Hohe Baumwipfel und eine tiefe Schlucht

Hohe Baumwipfel und  eine tiefe Schlucht Hohe Baumwipfel und  eine tiefe Schlucht

Der Mitarbeiterausflug der Rolf Zürcher AG und der Tevag Interior AG bot einiges an Spektakel. Ziel des Ausflugs war das Bündnerland.

Mitg. Letzten Freitag um halb acht Uhr startete eine gut gelaunte Gruppe zum jährlichen Firmenausflug mit dem Car ab Pfäffikon in Richtung Laax. Dort stand zuerst der Baumwipfelpfad auf unserem Programm. Der 1,5 Kilometer lange Pfad in den Baumwipfeln musste zuerst durch einen hohen Turm bestiegen werden, was einige von uns schon etwas aus der Puste brachte. Oben angekommen konnten wir die schöne Aussicht geniessen. Unterwegs gab es immer wieder etwas zum Entdecken, Lernen und zum Spielen. Als Abschluss sausten wir auf einer langen Rutschbahn zum Ausgangspunkt zurück, was nicht allen so geheuer war und der eine oder andere lieber zu Fuss ging.

Ein kleiner Fussmarsch führte dann zu einem schmucken, kleinen Restaurant (Tegia Larnags) im Skigebiet, wo wir ein herrliches Mittagessen genies-sen durften. Gestärkt ging es nach dem Mittagessen wieder mit dem Car los nach Ilanz, wo wir zum River Rafting in der Rheinschlucht abgemacht hat-ten. Etwas verspätet mussten wir im Eiltempo in die Neoprenanzüge, Schuhe, Schwimmwesten und Helme schlüpfen. Da es in letzter Zeit wenig geregnet hatte, war der Wasserstand sehr tief und das Kraftwerk Ilanz musste extra für uns die Schleusen öffnen, damit wir nicht überall auffuhren. Wir hatten eine Riesengaudi und die Fahrt durch den «Grand Canyon der Schweiz» war auch landschaftlich wunderschön. Unterwegs hatten wir so-gar viele Gämsen gesehen, die an den Felsen senkrecht die Wände erklommen.

Bei der Ankunft in Reichenau gab es noch etwas zum Trinken, bevor wir wieder in den Car stiegen. Erschöpft, aber zufrieden, erreichten wir Pfäffikon noch vor dem Eindunkeln.

Die Mitarbeitenden der Rolf Zürcher AG und der Tevag Interior AG erlebten einen aufregenden Tag.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS