Veröffentlicht am

Warum arbeitet ihr ausgerechnet in der Gerbe?

Warum arbeitet ihr ausgerechnet in der Gerbe? Warum arbeitet ihr ausgerechnet in der Gerbe?

Sari Steinauer: Beim Schnuppern habe ich mich hier auf Anhieb wohl gefühlt, denn die Bewohnenden und Mitarbeitenden sind sehr herzlich. Martina Abegg: Mir gefiel be-sonders, dass mich alle offen

22-09-09 EA Publireport 286x425mm Gerbe 02.indd

und freundlich aufgenommen und sofort integriert haben. Fabian Theiler: Ich habe zuvor in vielen ganz unterschiedlichen Berufen geschnuppert, aber in der Gerbe-Pflege hat es mir am besten gefallen. Doris Kälin: Nach 15 Jahren als Familienfrau habe ich in

1

der Gerbe den Wiedereinstieg gewagt und darf heute sagen, dass dies für mich genau der richtige Schritt war.

Sari: Die Bewohnenden erzählen gerne von früher.

Doris: Für mich ist es der besondere Mix zwischen Leitungsverantwortung und Arbeit in der Pflege. Martina: Ich trage zu einer guten Lebensqualität der Bewohnenden bei. Fabian. Kein Tag ist wie der andere.

Doris Kälin, Dipl. Pflegefachperson HF, hat sich in der Gerbe von der Wiedereinsteigerin zur Teamleiterin entwickelt. Hier plant und bespricht sie mit Fabian Theiler, 3. Lehrjahr Fachmann Gesundheit EFZ, seine nächsten Arbeitseinsätze.

Martina Abegg (r.), die 2019 in der Gerbe den Abschluss zur Fachfrau Gesundheit EFZ gemacht hat, zeigt Sari Steinauer, 1. Lehrjahr Fachfrau Gesundheit EFZ, wie sie einen Gerbe-Bewohner, der auf den Rollator angewiesen ist, sicher begleitet.

Share
LATEST NEWS