Veröffentlicht am

Ferien in Seefeld und ein Besuch in der Tiroler Landeshauptstadt

Ferien in Seefeld und ein Besuch in der Tiroler Landeshauptstadt Ferien in Seefeld und ein Besuch in der Tiroler Landeshauptstadt

Die Seniorenreise der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Einsiedeln führte in diesem Jahr vom 18. bis 25. Juni aufs Hochplateau in Seefeld (Tirol).

hla. Pfarrer Urs Jäger hatte frühzeitig für eine tolle Unterkunft im Hotel Central gesorgt und die Reise organisiert. Das 4-Sterne-Hotel machte nicht nur durch seine perfekte Lage seinem Namen alle Ehre, sondern liess auch kulinarisch keine Wünsche offen.

Natürlich gab es auch diverse Aktivitäten. Zunächst stand eine einstündige Kutschenfahrt auf dem Programm, eine Seefelder Sightseeingtour sozusagen. Am Nachmittag lud der herrliche Wildsee mit integriertem Swimmingpool in der «Badi Sonja» zum Planschen ein. Eine herrliche Erfrischung bei hochsommerlichen Temperaturen.

Wanderungen zur Wildmoosalm oder mit dem Sessellift zum Katzenkopf waren weitere Programmpunkte. Natürlich war auch ein Besuch der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck mit ihren über 300’000 Einwohnern angesagt. Eine tolle Altstadt, viel Publikum und natürlich durfte auch das Wiener Schnitzel nicht fehlen. Abstecher nach Deutschland

Ein Teil der Gruppe wagte sich per Bus über die deutsche Landesgrenze in das beschauliche Mittenwald mit seiner herrlich gemütlichen Fussgängerzone, wo es tolle beeindruckende Wandmalereien an den Häusern zu sehen gab. Ebenfalls imposant war die mittelalterliche Stadt Hall nahe Innsbruck mit ihren speziellen Bauwerken. Eine kurze Einkehr im Restaurant «Geisterburg» gehörte natürlich auch dazu.

Nein, langweilig war es nie. Im nahe gelegenen Kurpark boten an einem Abend rund 150 Musiker aus den USA ihren «Sound of Texas» an. Ein gewaltiges Klangvolumen beeindruckte die Gäste.

Ein spezieller Event waren am letzten Wochenende die Seefelder Motorsporttage. Tolle Flitzer reihten sich am Dorfplatz auf, um dann mit Einzelstarts auf eine 300 Kilometer lange Rundfahrt mit diversen Sonderprüfungen zu gehen.

Den Höhepunkt bildete dann am Samstagabend der österreichische Zapfenstreich auf dem Dorfplatz mit anschliessenden traditionellen Tanzvorführungen, wie Schuhplattler, auf der Kurparkbühne. Die zahlreichen Zuschauer lauschten dann noch begeistert bis spät in die Nacht der Blaskapelle Oberperfuss. Tolle Musik, tolle Uniformen. Ein echtes Highlight zum Abschluss. Der Zapfenstreich bedeutete auch gleichzeitig das Ende der Seniorenreise. Glücklich und zufrieden wurde am Sonntag nach dem Frühstück die Heimreise nach Einsiedeln angetreten.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS