Veröffentlicht am

Muotathaler Trio begeistert im Restaurant Biergarten

Muotathaler Trio begeistert im Restaurant Biergarten Muotathaler Trio begeistert im Restaurant Biergarten

Ein alter Bekannter eröffnet die Musig-i-däBeiz-Konzerte im Herbst 2023 im Restaurant Biergarten

Mitg. Am Samstag, 23. September, fanden sich viele Fans im Restaurant Biergarten für das erste Musig-i-dä-Beiz-Konzert in diesem Herbst ein. Ein alter Bekannter zeigte zusammen mit seinen Freunden, dass von ihnen weiterhin tolle «Road Music » aus dem Muotathal zu hören sein wird.

Bereits vor 19 Uhr trafen die ersten Gäste im Restaurant Biergarten ein. Die Anspannung bei Pitsch und seiner Frau Silvia liess bereits da merklich nach. Es kamen regelmässig mehr und mehr Musikbegeisterte und als die Band pünktlich um 20.30 Uhr begann, waren knapp Hundert Fans anwesend.

Und sie wurden nicht enttäuscht. Dusty Lex (Alex Gwerder, bestens bekannt als Frontmann der legendären Dusty Boots), Michi (Michaela Gwerder, seine Schwiegertochter) und Pädi (Patrick Gwerder, ehemaliger Bassist der Dusty Boots) zogen ihr Publikum von Beginn weg in ihren Bann.

Begabte Musiker Die unverkennbare Stimme von Lex ist für diese Musik prädestiniert. Die Interpretationen seiner eigenen Lieder sowie einiger Coverversionen sind zeitlos und ein Genuss. Michi hat eine sehr schöne Stimme. Angenehm weich, teilweise aber auch mit sehr rauchigem Unterton setzt sie diese gekonnt ein und harmoniert perfekt mit Lex. Pädi wiederum spielte seinen Part auf der E-Gitarre ebenfalls hervorragend und ist nicht nur ein guter Bassist, sondern, wie die Fans hören konnten, auch ein toller Gitarrist.

Die Songs von Dusty Lex aber auch die Coverversionen, unter anderen «Call Me the Breeze» oder «Me and Bobby McGee», wurden von diesem Trio wunderbar umgesetzt. Das Aufeinandertreffen von verschiedenen Generationen zeigt in der Musik, wie einfach ein Miteinander auf dieser Kugel doch sein kann. Es war ein tolles Konzert von Lex, Michi und Pädi, was vom Publikum mit Ovationen und Zugabewünschen auch deutlich gezeigt wurde. Diesen Wünschen kamen die Musiker gerne nach und beendeten das Konzert nach gut zweieinhalb Stunden. Auch hier wird eine Wiederholung im Biergarten angestrebt, nach so einem tollen Abend mit lauter zufriedenen und lächelnden Gesichtern ein Muss. Pitsch, Silvia und ihr Team werden sich darum bemühen, das ist sicher. Chäli-Chäli am 21. Oktober

Am Samstag, 21. Oktober, geht die Reihe in die zweite Runde. An diesem Abend spielt Chäli-Chäli. Guido und Harry werden uns wieder mit grundsolidem Twangy, Boogie & Blues erfreuen. Unterstützt werden die beiden wie bei ihrem Auftritt im letzten Jahr wieder von Beat Zehnder am Bass. Wie Harry am Samstag am Konzert sagte: «Miär freuid üs druf, wänns wieder heisst härzlich willkommä am 21. Oktober im Biergartä mit Chäli-Chäli.»

Share
LATEST NEWS