Veröffentlicht am

Änderung auch beim Betreibungsamt Einsiedeln

as. Seit dem 1. Juli 2006 war Peter Neuhauser Amtsleiter des Betreibungsamtes Einsiedeln und führte dieses mit seinen drei Angestellten. Ab dem 1. Juli 2024 wird die bisherige Stellvertreterin, Isabelle Eichenberger, die Amtsleitung übernehmen. Die 58-Jährige wohnt in Einsiedeln und ist in ihrer Freizeit sportlich unterwegs beim Tennisspielen, Velo oder Ski fahren oder Wandern.

Isabelle Eichenberger kam vor zehn Jahren als Quereinsteigerin auf das Betreibungsamt Einsiedeln und schloss die Ausbildung zur eidgenössischen Fachfrau Betreibung und Konkurs, Fachrichtung Betreibung, erfolgreich ab. «Dass ich auf dem Betreibungsamt arbeiten konnte, war ein glücklicher Zufall. Dann hat mich die Materie und unsere Klientel sehr interessiert », führt Isabelle Eichenberger aus. Seit zwei Jahren wurde sie nun auf ihre neue Aufgabe vorbereitet und freut sich auf ihre Aufgabe, ist sich aber bewusst, dass es nicht immer einfach werden wird.

«Es ist immer wieder schön zu erleben, wenn ein Schuldner seine finanzielle Situation so in den Griff bekommt, dass er nicht mehr auf das Betreibungsamt muss», erklärt die neue Amtsleiterin. Aber auch verschiedensten Personen in rechtlichen Fragen zu helfen, sei auch immer erfreulich.

Die bisherigen Mitarbeiterinnen, die Sachbearbeiterin Judith Frick und die Zustellbeamtin Brigitte Zehnder, werden weiterhin für das Betreibungsamt Einsiedeln im Einsatz stehen. Mit Judith Frick hat man beispielsweise Kontakt, wenn man einen Betreibungsregisterauszug benötigt. Brigitte Zehnder stellt Schuldnern Zahlungsbefehle zu und klärt sie über ihre Rechte und Pflichten auf. Sobald jemand Geeignetes gefunden wird, ergänzt ein Pfändungsbeamter oder eine -beamtin das Team. Die bisherigen Öffnungszeiten und auch die Räumlichkeiten an der Mühlestrasse 1 werden beibehalten.

Share
LATEST NEWS