Veröffentlicht am

Drei Podestplätze für die jungen Rabenspringer

Drei Podestplätze für die jungen Rabenspringer Drei Podestplätze für die jungen Rabenspringer

Für die jungen Einsiedler Rabenspringer ging am vergangenen Wochenende der nächste Helvetia Nordic Trophy HNT Wettkampf in Marbach LU auf der einzigartigen Schrattenschanze über die Bühne.

Mitg. Die Organisatoren hatten die Schanzen wettkampfwürdig hergerichtet. So trafen etwa 45 Kinder aus der ganzen Schweiz in Marbach auf tolle Bedingungen. Die Einsiedler reisten am Samstag früh an, damit genügend Zeit für Trainingssprünge blieb. Die Naturschanze ist für einige Athleten gewöhnungsbedürftig.

Samstag auf der kleinen Schrattenschanze Für den Wettkampf am Samstag auf der kleinen Schrattenschanze bei der Kategorie U10 HS20 sprang Patric Westeren auf den tollen 3. Rang. Auf der Schanze HS48 bei der Kategorie U13 Boys lief es für Jack Girgulis nicht ganz so, wie er sich das gewünscht hatte. Er fand sich im Mittelfeld wieder. In der Kategorie U16 lief es für Filip Haller und Enrico Kälin auch nicht so optimal. Hingehen lief es bei den Mädels in der Kategorie U13/U16 HS 48 ein wenig besser. Enola Rohrer verpasste das Podest nur ganz knapp und erreichte den 4 Platz. Linda Imhof und Alina Hurschler fanden sich im Mittelfeld wieder. Nach dem Wettkampf gings zur Erholung auf Lochsitli (nähe Marbachegg) zur Familie Wyss.

Sonntag im Zeichen der Kombination Am nächsten Tag, Sonntag, stand die Nordisch-Kombination im Vordergrund. In der Kategorie U10 HS 20 starteten Henrik Odermatt und Patric Westeren. Leider fanden sie sich bei der Rangliste ebenfalls im Mittelfeld wieder. Jack Girgulis in der Kategorie U13 HS 48 fand sich am Schluss der Rangliste. Filip Haller in der Kategorie U16 konnte ein paar Plätze vom Vortag gutmachen und Enrico Kälin kam leider mit der Schanze nicht zurecht und fand sich fast am Schluss in der Rangliste wieder.

Die Mädels konnten sich etwas besser mit der Schanze anfreunden und so holte Enola Rohrer Bronze.

Nach einer kurzen Pause gings weiter mit dem Cross-lauf. Henrik Odermatt erreichte den 6. Rang. Filip Haller in der Kategoire U16 verpasste das Podest ganz knapp, erreichte den 4. Rang. In der Kategorie U13/U16 Mädchen holte Enola Rohrer nochmals Bronze. Alina Hurschler verpasste es um ein paar Sekunden und erreichte den undankbaren 4. Rang. Linda Imhof lief es nicht wie gewünscht und fand sich am Schluss wieder.

Die nächste HNT findet Mitte September in Wildaus statt. Die Rabenspringer freuen sich auf weitere gute Flüge.

Share
LATEST NEWS