Veröffentlicht am

Chilbischiessen Willerzell 2024 mit Armbrust

Chilbischiessen Willerzell 2024 mit Armbrust Chilbischiessen Willerzell 2024 mit Armbrust

Auch dieses Jahr fand das traditionelle Chilbischiessen in Willerzell wieder in der Burkethalle statt. 47 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil.

Mitg. Die Kinder dürfen ab der 4. Klasse teilnehmen. Für die 4. und 5. Klasse wird die Armbrust auf einem Böckli aufgelegt, da die Armbrust doch etwas schwer ist. Die älteren Kinder stützen die Armbrust selber, balancieren sie aus, damit der Schuss auch ins Schwarze trifft. Es wurden wiederum zwei Probeschüsse, drei Schüsse für die Gaben und drei Schüsse für Geld mit der Armbrust auf eine Distanz von 17 Metern geschossen.

Stechen um die besten Plätze

Schon früh stellte sich heraus, dass es ein Stechen um den 1. und den 3. Rang geben wird. Corsin Kälin und Nico Knecht schossen die maximale Punktzahl, wobei Corsin im Stechen wieder das Maximum schoss. Auch um Rang 3 durften Aline, Valeria und Andryn nochmals an die Armbrust. Es wurde wieder spannend und Aline war um einen Punkt die bessere. Ein grosses Danke an Pascal Kälin und Iwo Schönbächler vom Militärschützenverein Willerzell, die die Kinder immer genau ins Schiessen mit der Armbrust einführen und auch für das Schiessen verantwortlich sind. Der Sägerei Kälin für die Benützung der Burkethalle, den Lehrern und Rosmarie Kälin für das Organisieren der Sammler, Führen der Rangliste und der Rangverkündigung. Siehe Resultate

Share
LATEST NEWS