Veröffentlicht am

«Musig i dä Beiz»-Konzerte im Herbst

«Musig i dä Beiz»-Konzerte  im Herbst «Musig i dä Beiz»-Konzerte  im Herbst

Am Samstag, 21. September, findet im Restaurant Biergarten das erste Konzert der «Musig i dä Beiz»-Reihe in diesem Herbst statt. Die Catstrikes bringen mit ihrem Sound das Publikum in Stimmung.

Mitg. Akustisch – echt – originell. Die Catstrikes sind eine Coverband, die mit Charme, Spielfreude und ihrer Mehrstimmigkeit das Publikum zu begeistern vermag. Von Bars über Festivals bis hin zu Betriebsfeiern sind sie gern gesehene Gäste. Mit den zwei akustischen Gitarren, einem Schlagzeug, einem Bass und dem mehrstimmigen Gesang bringen die vier Jungs einen ehrlichen und bodenständigen Sound aufs Parkett. Die Mandoline, die vor allem in den irischen Songs zum Zuge kommt, rundet die geballte Ladung Leidenschaft und Power passend ab. Das Repertoire reicht von Liedern bekannter Grössen wie die Beatles, Eagles über moderne Bands wie die Mumford and Sons bis hin zu irischen Klassikern.

Mit vollem Tatendrang und Begeisterung, gespickt mit der nötigen Prise Humor, legen sie sich bei jedem Live-Auftritt hundertprozentig ins Zeug, sodass einem musikalischen Spektakel nichts mehr im Wege steht.

Seid ihr bereit für einen akustischen Leckerbissen der besonderen Art?

Empty Bottles

Am Samstag, 19. Oktober, sind die Empty Bottles bei uns zu Gast. Die vier Herren im fortgeschrittenen Alter und ihre Sängerinnen aus Einsiedeln, Brunnen und Schindellegi haben sich der Rock’n’Roll und Country- Musik sowie Oldies aus diversen Genres angenommen. Dieser Mix für Jung und Alt geht querbeet von Carl Perkins, Ray Charles bis zu Zucchero und Bob Seger.

Aber auch Eigenkompositionen von «Schnidläuchel» Peter Marty dürfen nicht fehlen und sind im Repertoire vertreten. Die Band freut sich darauf, den Konzertbesuchern so richtig einzuheizen.

Lasst die Party steigen!

Blue Sugar – THE Blues Band wird uns am 9. November ihren Blues & Rock aus Zürich West und Bern Nord präsentieren. Die einen sprechen von «Blues-Rock britischer und amerikanischer Ausprägung», andere wiederum von «Pub-Rockin’Blues». Sie selber bezeichnen ihre Musik als «a rockin’, jumpin’ & jivin’ Blues». Sie spielen diese Musik authentisch, intensiv und mitreissend unter Anwendung klassischer Blues-Instrumente wie «Slide Guitar» und «Blues Harp». Ihr Repertoire umfasst sowohl Eigenkompositionen wie auch Covers, von harten, treibenden Nummern bis hin zum feinen Slow Blues.

Das aktuelle Line-up umfasst Musiker, die selber noch Konzerte von den ganz Grossen wie Muddy Waters, Willie Dixon, BB King, Etta James und Buddy Guy «live» und tief beeindruckt miterlebt haben. Ihrer Generation entsprechend passt ihr Sound allerdings eher zu Johnny Winter, Rory Gallagher, Stevie Ray Vaughan oder Dr. Feelgood.

Der Familie Camenzind ist es wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Konzertvergnügen präsentieren zu können und freut sich auf euren Besuch, wenn es heisst: «Härzlich willkommä im Herbscht 2024, bi Musig i dä Beiz im Biergartä z’Einsiedlä.»

Share
LATEST NEWS