Veröffentlicht am

Schnellste Schwyzer Sprinter gefunden

Schnellste Schwyzer  Sprinter gefunden Schnellste Schwyzer  Sprinter gefunden

In Oberarth ging vorgestern der kantonale Sprint-final mit schnellen Zeiten über die Wettkampfbühne.

Am Mittwoch trafen sich insgesamt 407 junge Leichtathletinnen und -athleten in Oberarth im Alter von 7 bis 15 Jahren, um die kantonalen Sieger des Visa-na Sprints über 50, 60 und 80 Meter auszumachen.

Als Schnellste über die längste Distanz mauserten sich Mara Bänziger aus Galgenen in 10,74 Sekunden und Frederik Kinder aus Schindellegi, welcher mit 9,70 Sekunden rasant über die Tartanbahn huschte. Über 60 Meter sprinteten Cinja Föllmi aus Schindellegi und Leon Christen vom TV Brunnen am rasantesten. Die Muotathalerin Elisa Schelbert und Jorin Merz aus Einsiedeln rasten, über 50 Meter, schliesslich am schnellsten über die Ziellinie.

Nationale Finalhoffnungen

Organisiert wurde der Sprintwettkampf durch Leichtathletik Arth unter der OKP-Regie von Brian Bachmann. «Es war uns eine Ehre, den kantonalen Sprintfinal nach einem Jahr Pause erneut durchführen zu dürfen. » Alles sei reibungslos verlaufen, freute sich der OKP, welchem über dreissig Helfer zur Verfügung standen. «Alles war super organisiert und funktionierte sehr gut. Wir durften den Final bei hervorragenden Wettkampfbedingungen abhalten», so der Kantonalverantwortliche Fredy Ott. Manche dürfen sich auch im Schweizer Final berechtigte Hoffnungen auf eine Spitzenklassierung machen. Die kantonal besten Zwei der 10bis 15-Jährigen aus dem Kanton dürfen im nationalen Final starten und um den Titel Sprint-Champion kämpfen. Diese Entscheidung wird am 22. September in Bern über die Wettkampfbühne gehen.

Share
LATEST NEWS