Veröffentlicht am

Rigi-Rundweg eröffnet

IN KÜRZE

Rigi. Mit dem neuen Mythos Rigi Rundweg ist die Rigi um eine Attraktion reicher. Er ist ein Gemeinschaftswerk, an dem sich unter anderen die Rigiplus AG, die Unterallmeind Korporation (UAK) Arth und das Rigi Kulm-Hotel beteiligt haben.

Zusammen mit der Rigi Bahnen AG erneuerten sie die Infrastruktur im Gipfelbereich. Das in die Jahre gekommene Wegnetz wurde saniert und aufgewertet: Wegbeläge, Treppen, Zäune, Aufenthaltsplätzchen, Panoramatafel und verschiedene Sitzgelegenheiten sind saniert oder ersetzt worden. Und was das einmalige Aussichtspanorama noch attraktiver macht, sind die informativen Audioguides zu den Themen Geologie, Brauchtum, Landesvermessung, Rigi-Panoramen und Tourismus.

Nachdem am Samstag der Rundweg von offizieller Seite eröffnet worden war, begab sich die illustre Gesellschaft unter der Führung von Ivan Steiner, Leiter Marketing und Kommunikation, auf den neuen Rundweg. Er und weitere Beteiligte äusserten sich zur Sanierung, zu den Neubauarbeiten und auch zum informativen Angebot. Augenfällig waren bei diesem Rundgang die neuen Sitzgelegenheiten in Nagelfluhoptik sowie der neu erstellte Grasselenhag, bestehend aus 1160 «Hagstüd», welche im Gelände verankert wurden./ie.

Share
LATEST NEWS