Veröffentlicht am

Tell-Schützen aus Einsiedeln glänzen im Finale

Tell-Schützen aus  Einsiedeln glänzen im Finale Tell-Schützen aus  Einsiedeln glänzen im Finale

Am Samstagnachmittag fand in Emmen der Final der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft 300 Meter U21 E+ statt. 28 der besten Gruppen aus der ganzen Schweiz traten gegeneinander an, um den begehrten Schweizermeistertitel zu erringen.

Mitg. Dabei stellten sich jeweils zwei Eliteschützen zusammen mit zwei U21-Schützen der Herausforderung. Der Wettkampf bestand aus drei Probeschüssen, sechs Schuss im Einzelfeuer sowie vier Schuss im Seriefeuer.

Für den Kanton Schwyz gin-gen zwei Gruppen an den Start: Eine Mannschaft des SV Tell Einsiedeln sowie eine des SV Ibach-Schönenbuch. Besonders stark präsentierte sich die Gruppe des SV Tell Einsiedeln, angeführt von Lara Kälin, die mit 97 von maximal 100 Punkten einen sensationellen Auftakt hinlegte. Auch Sandra Kälin überzeugte in der ersten Runde mit hervorragenden 92 Punkten. Ihre Teamkollegen Heidi Zürcher und Beat Lenherr konnten das hohe Niveau der beiden Nachwuchsschützinnen in der ersten Runde zwar nicht ganz erreichen, doch die Gruppe sicherte sich insgesamt solide 362 Punkte, was den 7. Zwischenrang bedeutete.

Bronze knapp verfehlt In der zweiten Runde gelang es dem Team, das Resultat um weitere 4 Punkte auf insgesamt 366 Punkte zu verbessern. Mit einem Endergebnis von 728 Punkten verpassten die Einsiedler Schützen das Podest denkbar knapp und landeten auf einem ausgezeichneten 4. Rang – nur zwei Punkte hinter den Drittplatzierten.

Die Gruppe des SV Ibach-Schönenbuch konnte mit Ergebnissen von 350 und 354 Punk-ten ein Gesamttotal von 704 Punkten erzielen, was ihnen den 22. Platz einbrachte.

Der Schweizermeistertitel ging an die SG Tell aus Gams (SG), die mit 364 und 371 Punk-ten auf starke 735 Punkte kam. Auf dem zweiten Platz landete Ried-Brig Glis SSZ Chalchofen 1 (VS) mit 734 Punkten, gefolgt von den Schützen aus Amden (SG), die mit 730 Punkten den dritten Rang belegten.

Share
LATEST NEWS