Veröffentlicht am

Als 15-Jähriger stand er im ….

Als 15-Jähriger stand er im Jahr 2020 dem EA in einem Interview Red und Antwort. «In der Tat ist es mein Ziel, eines Tages Profi- Eishockeyspieler zu werden», liess er damals verlauten. Am vergangenen Wochenende hat-te der ehemalige Junior des Eishockeyclubs Einsiedeln Robin

Bisig sein Debüt in der National

League für die Rapperswil-Jona-Lakers. Auch der Einsiedler Anzeiger gratuliert ihm recht herzlich zu diesem Schritt in seiner Karriere und wünscht ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!/reh.

Im Artikel über den Einsiedler Nachwuchsschwingertag in Unteriberg in der letzten Ausgabe des Einsiedler Anzeigers hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bei den zehn- und elfjährigen war der beste aus unserer Region Dario Steiner. Dieser ist aber nicht in Alpthal wohnhaft, sondern lebt in Unteriberg./lsc.

Traditionell werden Ende Oktober die 18-Jährigen vom Bezirk Einsiedeln zur Jungbürgerfeier eingeladen. Dieses Jahr steht etwas ganz Besonderes auf dem Programm. Die Jungbürger spielen das Grossgruppenspiel Casiopoly. Das ist eine Mischung aus Roulette, Monopoly sowie Siedler. In zufällig zusammengesetzten Gruppen (3 bis 12 Teams à 6 bis 10 Personen) erbauen die Spieler eine florierende Ortschaft. Beim Roulette setzen die Spieler ihr Startkapital (Pokerchips) möglichst gewinnbringend ein. Spielfieber pur ist garantiert! Der Gewinn wird in Liegenschaften, Infrastruktur oder Einwohner (in Form von Duplo- Steinen) investiert und eine ansprechende Ortschaft entsteht. Wer im Bezirk Einsiedeln wohnt und eine Einladung zu die-ser Jungbürgerfeier erhalten hat, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen./lsc.

Im Rätsel des Einsiedler Anzeigers vom vergangenen Dienstag war ein verpixeltes Bild zu sehen. Es wurde gefragt, welche Person darauf zu sehen ist. Die richtige Antwort lautet Sina Arnet. Gewonnen hat Thomy Marty aus Unteriberg./lsc.

Der Männerchor Einsiedeln feiert am 9. November sein 175-Jahr-Jubiläum.

Zu diesem Anlass ist diese Woche ein umfassendes Programmheft erschienen. Auf stolzen 40 Seiten erfährt man so einiges interessantes. So kommt nebst dem Präsidenten Beat Gassmann auch Bezirksammann Hanspeter Egli, Hildegard Berli (Präsidentin SKCV), Pater Lukas Helg und Ehrenpräsident Walter Meienberg zu Wort. Alle Mitwirkenden Chöre der Region stellen sich vor und es wird ausgiebig Rückblick gehalten auf vergangene Jahrzehnte. Man darf ein Feuerwerk der guten Unterhaltung erwarten./lsc.

Share
LATEST NEWS