Veröffentlicht am

Zu Besuch im Haus der Freiheit bei Toni Brunner und Ständerätin Esther Friedli

Zu Besuch im Haus der Freiheit bei  Toni Brunner und Ständerätin Esther Friedli Zu Besuch im Haus der Freiheit bei  Toni Brunner und Ständerätin Esther Friedli

SVP Rothenthurm feiert 30-Jahr-Jubiläum mit Ausflug ins Toggenburg. Am Freitag, 27. September, nahmen 25 Mitglieder am Ausflug der SVP Rothenthurm teil. Mit dem Car fuhren die SVPler ins schöne Ebnat-Kappel.

SVP. Die SVP Rothenthurm hat in den letzten 30 Jahren eine Gemeinderätin, zahlreiche Gemeinderäte, zwei Gemeindepräsidenten, zwei Kantonsräte, zwei Bezirksammänner und einige Vertreter im Genossenrat und in der OAK gestellt. Diese Frauen und Männer haben sich mit unermüdlichem Einsatz zum Wohl der Allgemeinheit eingesetzt und dafür viel Freizeit geopfert, wofür ein grosser Dank auszusprechen ist. Beim Apéro im Haus der Freiheit wurde auf das 30-jährige Bestehen mit Wein angestossen und vom «Käse-/Fleischplättli» probiert. Im sehr schön eingerichteten «Alphüttli» wurde daraufhin Platz genommen. Nach der Begrüssung durch Ortsparteipräsident Stefan Beeler brachte Toni Brunner (alt Nationalrat) uns die Geschichte seiner Heimat und seiner Gastwirtschaft näher. Auch seine Politkarriere hat Toni den versammelten Rothenthurmern humorvoll nähergebracht. Insbesondere sein erstes Interview als neu gewählter Nationalrat vor 29 Jahren blieb Toni Brunner in bester Erinnerung. Viele hochrangige Persönlichkeiten der SVP trafen und treffen in diesem schmucken «Alphüttli» wichtige Entscheidungen. Heute durfte die SVP Rothenthurm hier Platz nehmen.

Nach einem feinen Essen wurde bei Marschmusik noch bis in den späten Abend gefachsimpelt und gelacht.

Auch Ständerätin Esther Fried-li traf nach der Herbstsession im Haus der Freiheit ein und begrüsste jeden persönlich. Vielen Dank nochmals für die herzliche Gastfreundschaft! Am Ende wollten einige Mitglieder gar nicht mehr aus dem liebevoll geführten Restaurant herauskommen.

Bei der Abfahrt hat Toni Brunner den Rothenthurmern stark zugewinkt und sich verabschiedet. Wir waren nicht das letzte Mal an diesem schönen Ort.

Die Reise war ein würdiger Dank für die jahrelange, aufopfernde Tätigkeit in vielen Ämtern, Kommissionen und Gremien. Noch einmal ein herzliches Vergelt’s Gott!

Möchten Sie in Rothenthurm auch etwas bewegen? Wir freuen uns über einen unverbindlichen Besuch an der nächsten Parteiversammlung vom Montag, 9. Dezember.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS